Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Bobas :T: Time - Midgard Rezi

<< < (9/12) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Noir am  5.11.2013 | 10:23 ---... ich möchte auch niemandem sein Midgard vergräzen.
Ich hoffe, dieser Eindruck ist hier nicht entstanden.
--- Ende Zitat ---
keine Sorge! :)

--- Zitat ---Ich habe lediglich zu erklären versucht, warum Midgard bei mir immer nur einen Würgereiz erzielte (u.a.).
--- Ende Zitat ---
Es macht aber schon einen Unterschied für den Liebhaber (Synonym für Fanboy), wenn der ein "ist einfach nix für mich" oder ein "finde ich zum kotzen" liest. Auch wenn es über den Würgereiz freundlicher formuliert ist.
Da springt einfach der Beschützerinstinkt an. "wie kann MEIN system zum kotzen sein? Das kann doch gar nicht sein..."

Pyromancer:

--- Zitat von: Noir am  5.11.2013 | 10:23 ---Natürlich hat ein Magus nix im Nahkampf verloren. Aber es passiert eben doch sehr schnell. Vor allem, wenn man einen Spielleiter hat, der die Gruppe eben wirklich fordert. Und sowas wollen und wollten wir immer. Im KAMPF, darf der SL gerne aktiv gegen die Gruppe spielen. Mit aller Macht gegen die Spieler vorrücken. Und das war in Midgard - vor allem für Magiebegabte - immer sehr frustrierend.

--- Ende Zitat ---

Durch die seltsamen Kontrollbereichs-Regeln war es bei Midgard eigentlich immer sehr einfach für die Kämpfer, Gegner am Schnetzeln des Gruppenmagiers zu hindern. Dafür muss man die aber auch nutzen, was in Verbindung mit den miniaturen-unfreundlichen Bewegungsweiten nicht ganz so einfach war.

Zocat:

--- Zitat von: Noir am  4.11.2013 | 19:09 ---@Candero: Das ist schon einmal in Schritt in die richtige Richtung, entzerrt die Sache für mich aber nur geringfügig und man gewinnt mit Glück eine Kampfrunde dazu ;) Ob ich nun mit 8 AP in den Kampf ziehe und 2 Angriffe abfangen kann bis ich erschöpft bin oder 4 AP habe und nur eine Runde aushalte...macht für mich nur einen geringen Unterschied. Ich sehe da leider immer wieder Gruppen, die kämpfen...dann erst einmal schön ne Runde ruhen...dann wieder kämpfen...bemerken, dass sie wieder auf dem Zahnfleisch gehen und wieder ruhen...um dann wieder loszuziehen um kurz darauf zu bemerken, dass sie doch wieder ruhen sollten, weil ihnen ein geselliger moravischer Hase über den Weg gelaufen ist, der sie attackiert und sie zwar den Schaden abgewehrt haben, aber trotzdem den Ausdauerschaden kassiert haben.

[...]
Ich liebe es, gerade die eher schwächeren Charaktere zu spielen (nicht umsonst ist Warhammer 2nd mein Lieblingssystem) - aber Midgard verursacht dieses "Klein!"-Gefühl für mich an falscher Stelle.

--- Ende Zitat ---
Ah, Warhammer 2nd.
Entweder nach jedem Kampf die (billigen) Healpots reinhauen um auf max Wounds zu kommen, oder eine der wenigen Klassen zu spielen die Heal haben (bei uns konnte das irgendwie bisher nur ein einziger aus 10+ Charakteren).
Alternativ ist es: Kämpfen. Bemerken dass man auf dem Zahnfleisch geht. Rasten. 1 Wunde generieren. Bemerken, dass man immernoch auf dem Zahnfleisch geht. Nächter Kampf. Schwer verwundet sein. Rasten. Bemerken, dass man nun 1 Woche für eine Wunde braucht und Heal/Healpots nichts helfen. Abenteuer abbrechen ;)

--- Zitat von: Der Narr am  3.11.2013 | 23:04 ---Mir fehlt in der Rezi:
- Was wurde in dem Spiel denn modernisiert, dass es nicht mehr nach angestaubten 80er Jahren aussieht? Ich habe der Rezi nichts entnehmen können, das irgendwelche Entwicklungen der 90er oder später aufgegriffen hätte. Anscheinend wurde gegenüber M4 nur wenig grundlegend verändert.

--- Ende Zitat ---

Was sind denn Entwicklungen der 90er oder später? Also ich spiele eher alte Systeme (Warhammer 2nd^^, Midgard, DSA3 ...) und kenn die ganzen Entwicklungen eher nicht.

Noir:
Für das Problem gibt es Heilsalben, Heiltränke und Shallya-Tempel ;) Wenn ich Kämpfe und abwehre, verliere ich da einfach nichts. Bei Midgard eben schon ;) Aber das führt jetzt zu weit weg. Es soll ja eben kein Bashing werden.

Was mich interessiert: Gibt es noch Assassinen? Alternativ die Regel "meucheln"? Und muss man immer noch 3 erfolgreiche Würfe machen, damit das Ding funktioniert?

Xemides:

--- Zitat von: Noir am  5.11.2013 | 18:07 ---Für das Problem gibt es Heilsalben, Heiltränke und Shallya-Tempel ;)

--- Ende Zitat ---

Bei Midgard auch, wir habe zwei Alchimisten dabei, die immer wieder Heltränke brauen und uns AP wieder gebracht haben.

Magier brauchen starke Kampfzauber, dann rocken die richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln