Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FC] Auf der Suche nach Inspiration
Selganor [n/a]:
Dann fang doch mit einer "normalen" Runde in der heutigen Zeit an und lass die Charaktere gleich in der ersten Sitzung auf Vampire o.ae. stossen...
Du kannst ihnen ja gleich nach dem ersten Kontakt mit irgendwelchem Uebernatuerlichen noch etwas Refresh geben das sie gleich in eigene "magische" Faehigkeiten stecken koennen.
Und wenn du die "Twilight"-Reihe auch noch in diesem Setting existieren laesst hast du alle Freiheit der Welt die Vampire so viel (oder so wenig) wie in diesen Buechern funktionieren zu lassen ;D
Blechpirat im Urlaub:
Um Selganors Vorschlag aufzugreifen: Lass sie auf wenig definierte Vampire treffen, und mit "Behauptungen" bestimmen, was diese Vampire so können.
Waldgeist:
Hellboy ist auf jeden Fall mal einen Gedanken wert. Ich sollte wohl hinzufügen, dass das erstmal ein One-Shot wird und die Spieler vor allem begeistern soll. Als normale Menschen anfangen und innerhalb der ersten Stunde dem Übernatürlichen begegnen, wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee...
Das mit den Behauptungen gefällt mir! Wenn dann einer von den Charakteren auch ein Vampir wird (erklärter Wunsch), dann bekommt er den Aspekt "Vampir" und alle vorher aufgestellten Behauptungen gelten dann für ihn auch, richtig? (Ich hab' keine besondere Erfahrung mit Fate, weswegen ich auch hier für Tips dankbar bin.)
Blechpirat im Urlaub:
--- Zitat von: Waldgeist am 5.11.2013 | 11:34 ---Hellboy ist auf jeden Fall mal einen Gedanken wert. Ich sollte wohl hinzufügen, dass das erstmal ein One-Shot wird und die Spieler vor allem begeistern soll. Als normale Menschen anfangen und innerhalb der ersten Stunde dem Übernatürlichen begegnen, wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee...
Das mit den Behauptungen gefällt mir! Wenn dann einer von den Charakteren auch ein Vampir wird (erklärter Wunsch), dann bekommt er den Aspekt "Vampir" und alle vorher aufgestellten Behauptungen gelten dann für ihn auch, richtig? (Ich hab' keine besondere Erfahrung mit Fate, weswegen ich auch hier für Tips dankbar bin.)
--- Ende Zitat ---
Das kannst du jedenfalls so halten - aber: Die vampirischen Superpowers! Sie wollen in irgendeiner Form (meist mit Refresh) bezahlt werden. Deshalb würde ich da vorsichtig sein. Dresden Files z.B. enthält einen Baukasten für geeignete Superpowers.
Das muss man natürlich nicht so crunchy abbilden, aber ich denke, dass es sonst zu Problemen führt, wenn die anderen Normalos sind.
Waldgeist:
Guter Hinweis, danke. Ich nehme mir mal DF vor und schaue wie das dort gelöst ist und wie das mit den Extras von Fate Core zusammenpasst.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln