Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Kämpfe in Mindgard- War: Bobas :T: Time - Midgard Rezi

<< < (2/2)

Calandryll:
Habe die gleiche Erfahrung wie Chiungalla gemacht. Natürlich ist es nachteilig, dass Gw auf einmal so einen extrem wichtigen Wert hat und man durch Glück nichts mehr an der Reihenfolge reißen kann. Aber die Geschwindigkeit der Kämpfe ist fantastisch. Wir stehen persönlich mehr auf dynamische Gefechte, als auf "Tabletop"feeling (welches natürlich einen deutlich höheren strategischen Wert hat). Ich zähle sogar manchmal herunter, wenn ein Spieler zu lange überlegt (Nehm ich jetzt Zauber A oder B?), dass kann er im Kampf nämlich auch nicht :D

Aber das ist wirklich EXTREM Geschmackssache, manche Spieler wollen vielleicht auch nicht gestresst werden, jedem das seine :) Aber meiner Gruppe und mir gefällt es so deutlich besser, da der Kampfablauf dynamisch und sehr sehr schnell ist.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Calandryll am  6.11.2013 | 19:21 ---Ich zähle sogar manchmal herunter, wenn ein Spieler zu lange überlegt (Nehm ich jetzt Zauber A oder B?), dass kann er im Kampf nämlich auch nicht :D
--- Ende Zitat ---
Der Spieler war auch nicht 100 oder 1000mal in solchen Sutuationen.
Für den Char dürfte es ziemlich offensichtlich sein, was jetzt am sinnvollsten ist und dein obiges Argument führt sich mit dem Ablehnen des TableTopfeelings ad absurdum.

Calandryll:

--- Zitat von: Schwerttänzer am  6.11.2013 | 19:38 ---Der Spieler war auch nicht 100 oder 1000mal in solchen Sutuationen.
Für den Char dürfte es ziemlich offensichtlich sein, was jetzt am sinnvollsten ist und dein obiges Argument führt sich mit dem Ablehnen des TableTopfeelings ad absurdum.

--- Ende Zitat ---

Ich versteh den 2. Teil deiner Ausführung nicht? Was für ein Argument für das Ablehnen das TableTopfeelings ad absurdum?

Außerdem habe ich ausdrücklich geschrieben, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber wenn es uns gefällt? Ich versuche damit, die Action des Kampfes auf den Spieltisch zu projezieren, manche mögen das (gut), manche nicht (auch gut) :)

Das Argument, dass der Spieler nicht so oft in einer Kampfsituation ist stimmt. Aber die Spieler gewöhnen sich dran und werden souveräner im Fällen der Entscheidungen. Außerdem können sie während der restlichen Runde ihre Optionen abwägen :)

Aber wie gesagt, jedem das seine.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Calandryll am  6.11.2013 | 19:51 ---Ich versteh den 2. Teil deiner Ausführung nicht? Was für ein Argument für das Ablehnen das TableTopfeelings ad absurdum?
--- Ende Zitat ---



--- Zitat ---dass kann er im Kampf nämlich auch nicht
--- Ende Zitat ---
das hier führt das hier ad absurdum

--- Zitat ---  als auf "Tabletop"feeling    ). I
--- Ende Zitat ---


und bezog  sich nicht auf  den Geschmacksteil, sondern auf dein Argument, diese Zeit hätte er im realen Kampf nicht, aber sehr wohl besseren Überblick über seine Raumkontrolle.
 

Calandryll:
Natürlich hat ein Kämpfer im echten Leben eine besser "Raumkontrolle", aber auch das Adrenalin, die Hektik, den Boden auf dem er steht, das Gefuchtel des Gegners, da verliert man sehr schnell den Überblick. Da gleichen sich für mich Vor-und Nachteile etwa aus.
Aber es geht letzten Endes auch nicht um Realismus. Es geht für mich darum, ob man schnelle Action am Spieltisch mag oder eher Battlemap und strategische Entscheidungen oder auch einen Mix aus beiden. Wir mögen unseren Spielstil so wie er ist und ich wollte ihn einfach mal vorstellen, da nach einer flotten Art zu kämpfen gefragt wurde  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln