Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Robocop
Mister.@:
Ich meine im Original war das in dem Sinne gar kein Gesicht.
Die haben nur sein ehemaliges Gesicht nachmoduliert und dann an den Cyborgschädel gepackt.
Weswegen die Haut da auch nie Blasen oder was geworfen hat wenn es mal heiß wurde.
Ich kenne die Begründung jetzt nicht mehr, vermute aber der Kerl sollte noch irgendwie, irgendwo menschlich wirken.
Deswegen auch die Größe und das generelle Äußere, was die Proportionen angeht. Kann aber auch daran liegen, dass das Gehirn von Murphy so am kompatibelsten ist.
Timo:
Ja, im Original ist das Gesicht nur draufgepappt auf den Cyberschädel (das Gesicht wurde behalten aus PR Gründen, man wollte ja ein "Face of Justice"), jedenfalls ist das SFX so gestaltet. Wenn man sich den (alten) Film nochmal ansieht, sieht man, dass das Gesicht auf das Metall gespannt ist, darüber das Visier.
Hier zu sehen:
Im Remake ist es eher ein permanenter Helm indem der Kopf sitzt (SFX mässig, wie es im Film definiert ist,weiss ich nicht).
Xemides:
Hallo ich habe ihn vorhin gesehen und mir hat er durchaus gefallen.
TIefgründige politische Aussage, gute Schauspieler.
Nur die Action war mir zu wenig und wenn dann zu kurz. Man konnte gar nichts sehen.
Womit ich nicht mal Blut meine, sie was einfach zu kurz und zu schnell.
Xemides:
Mal ne Frage:
Kennt jemand den Song, der während des Testes in der Lagerhallte gespielt wurde ? Ein alter Metalsong mit sonem Jodeln oder so drinne.
YY:
--- Zitat von: Timo am 8.02.2014 | 23:39 ---Im Remake ist es eher ein permanenter Helm indem der Kopf sitzt (SFX mässig, wie es im Film definiert ist,weiss ich nicht).
--- Ende Zitat ---
(Für die ganz Spoiler-empfindlichen :))
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vom Schädel ist nur das Gehirn und das Stück vom Gesicht übrig, das aus dem Helm rausguckt.
Der Rest ist ersetzt.
Fand ich insgesamt im Vergleich mit dem Original nicht wirklich entschärft, sieht nur im zusammengesetzten Zustand ohne Visier etwas besser aus - das ist aber auch filmintern Absicht, weil im Original das Visier permanent drauf bleiben sollte und im Remake nur im Kampfmodus vorklappt.
Und in den 80ern hat man halt noch Schrauben quer durch die Rübe geballert, die man sich dann ekelhafterweise rausdrehen kann, aber die aktuelle Version ist auch ziemlich creepy. Wobei das dank eines üppigen FX-Budgets mMn an einer Stelle etwas verspielt rüberkommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln