Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Robocop
YY:
--- Zitat von: Ranor am 12.02.2014 | 19:41 ---Wo hast du denn da eine "tiefgründige politische Aussage" gesehen?
...
Der echte Robocop ist thematisch und ästhetisch so tief in den 80er Jahren verwurzelt das eine "zeitgemäße Neuinterpretion" nur schiefgehen konnte.
--- Ende Zitat ---
Wie viel tiefgründiger ist denn der alte Film und welche Themen hatte der so drauf, die heute dermaßen weit weg sind, dass man sie gar nicht mehr in irgendeiner Form behandeln könnte?
Von einem unerreichbaren Meisterwerk ist der alte jedenfalls auch ein gutes Stück weg.
--- Zitat von: Ranor am 12.02.2014 | 19:41 ---Als Remake betrachtet versagt der Film aber auf ganzer Linie und zeigt nach Total Recall wiederholt, das man Paul Verhoeven-Filme lieber in Ruhe lassen sollte.
--- Ende Zitat ---
Als ob Remakes von Robocop und Starship Troopers, egal wie gut oder schlecht, nach den Sequels noch einen Unterschied machen würden.
Außerdem sind mit Robocop und Total Recall die zwei brauchbaren Verhoeven-Filme sowieso schon abgefrühstückt :P
Lichtschwerttänzer:
Ein Remake von Starship Troopers braucht es wie ein Kropf, die Verfilmung von Heinleins ST wäre grossartig.
Ranor:
--- Zitat von: Vash the stampede am 12.02.2014 | 20:02 ---Ich frage mich, wieso du dir den Film ueberhaupt angeschaut hast. Abgesehen davon stand dein Urteil schon auf Seite 1 dieses Threads.
--- Ende Zitat ---
Auf Seite 2.
Ansonsten verweise ich einfach mal auf das sehr lesenwerte Special zum Original auf The Dissolve.
alexandro:
Abgesehen davon, dass der Autor des o.g. Artikels anscheinend die Bedeutung des Wortes "Satire" nicht versteht...
Warum das Original immer noch rockt:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/the-big-picture/8777-Why-Robocop-Still-Rules
YY:
--- Zitat von: alexandro am 13.02.2014 | 18:45 ---Warum das Original immer noch rockt:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/the-big-picture/8777-Why-Robocop-Still-Rules
--- Ende Zitat ---
Kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Eigentlich wollte ich aus aktuellem Anlass das Original noch mal gucken, habe aber immer mehr das Gefühl, dass es mir auch als ganzer Film genau so trashig vorkommen wird, wie es im Moment aus den paar zitierten Szenen den Eindruck macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln