Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Robocop

<< < (15/17) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: YY am 13.02.2014 | 19:01 ---Kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Eigentlich wollte ich aus aktuellem Anlass das Original noch mal gucken, habe aber immer mehr das Gefühl, dass es mir auch als ganzer Film genau so trashig vorkommen wird, wie es im Moment aus den paar zitierten Szenen den Eindruck macht.

--- Ende Zitat ---

Der Film ist trashig, und war es auch schon, als er neu in die Kinos kam. Der Audiokommentar auf der DVD ist da sehr erhellend, den Titel "Robocop" z.B. fanden viele der Macher damals unglaublich blöde und peinlich. Zu recht. ;)

Aber trotz allem ist der Film hervorragend gealtert: Die Charaktere agieren glaubwürdig, die Story ist hinreichend intelligent, nuanciert und gut erzählt, selbst die Tricktechnik muss sich nicht verstecken; die Szene, in der ED-209 die Treppe runterfällt, das ist einfach großartig, auch heute noch. Also: Anschauen!

Horatio:
@ YY
Es könnte auch an einem mäßigen Film, auf den die genannten Kritikpunkte zutreffen, liegen. Weiterhin ist es möglich, dass gerade die aufgeworfenen und dargelegten Faktoren für den Reviewer entsprechend schwerwiegend sind und Basis für eine gut vertretbare und sauber begründete negative Meinung bilden.. aber hey ich möchte nicht plakativ wirken.

YY:
@Horatio:

Ich belasse es mal dabei, dass er dem neuen Film Dinge ankreidet, die im alten nicht viel anders sind und ein paar Aspekte weglässt, die nicht in seine Argumentationslinie passen.

Horatio:
Gut, dagegen kann man kaum was sagen :).

YY:

--- Zitat von: Xemides am  9.02.2014 | 22:28 ---Kennt jemand den Song, der während des Testes in der Lagerhallte gespielt wurde ? Ein alter Metalsong mit sonem Jodeln oder so drinne.

--- Ende Zitat ---

Bitte schön der Herr  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln