Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sammlung Steampunk RPGs
Bentley Silberschatten:
was mE noch fehlt:
Perfect Unrevised
Neben den Steam Fantasy Systemen die bereits Erwähnung fanden (Victoriania, Wolsung, Thera) würde sich evtl. auch noch Oz: Dark & Terible und, warum eigentlich nicht, Iron Kingdoms gut machen.
Der Nârr:
Clockwork & Chivalry ist nicht spätmittelalterlich, das ist Frühe Neuzeit ;). :korvin:
Da ja auch z.B. Iron Dynasty aufgeführt ist, das meines Wissens mit dem viktorianischen Zeitalter und europäischer Kultur so gar nichts zu tun hat, gehören Spiele wie Clockwork & Chivalry m.E. schon in die Liste. Genauso Iron Kingdoms. Ich werde mir mal aber Gedanken darum machen, die Spiele in einer Matrix mit verschiedenen Markern abzubilden.
Tsu:
Auch wenn Lushwoods sich weigert, erfüllt Space 1889 die Kriterien ziemlich gut :)
Viktorianisches Setting, Regeln für Artefakte / Erfindungen, Verrückte Wissenschaftler, Aetherschiffe, Dampfbetriebene Läufer, Schiffseisenbahnen, ...
LushWoods:
Weigern?
Ich hab's vergessen, wurde doch weiter oben schon geklärt?!
Naja, im Titel geht's ja um Steampunk, nicht um Kulturkreise, deswegen passt Iron Dynasty ganz gut, finde ich.
Jadepunk würde auch wahrscheinlich auch passen wenn's rauskommt.
Aber so ne Matrix mit verwandten Genres/subgenres wäre echt eine Idee wert ...
Das gute Thyria ... hab ich mal in Ordnerform für meinen damaligen Chef (auch Rollenspieler) als Geburtstagsgeschenk direkt beim Autor bestellt.
Netter Heartbreaker.
Wendigogo:
Masque of the Red Death von TSR (Systeme: AD&D2, D20) ist ein Ableger von Ravenloft, der in einer 1890 Version unserer Welt mit den klassischen Gothic-Horror-Monstern.
Der steam-punkige Anteil findet sich in der Erwähnung von Mad Scientist wie Dr. Frankenstein, Captain Nautilus und den Unsichtbaren.
Mehr Infos und ein aktuelles Update gibt es bei der Fraternity of Shadows.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln