Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[empfehlt mir] Endzeitrollenspiele

<< < (7/7)

Ludovico:

--- Zitat von: rollsomedice am 12.11.2013 | 19:48 ---Ich suche ein schickes Endzeitsetting. Momentan liebäugel ich mit Tribe8 bin aber gespannt was ihr so im Anstich habt :-)

--- Ende Zitat ---

Mir fallen da noch aus dem Cthulhu-Verse The Laundry und The Void ein.

Bei The Laundry übernimmt man einen Agenten einer supergeheimen Organisation, die der britischen Regierung untersteht (und somit auch mit massig Bürokratie zu kämpfen hat) und die den Auftrag hat, monströse Wesenheiten aus anderen Universen und Welten davon abzuhalten, die Welt zu übernehmen. Allerdings wissen alle, dass der sogenannte CASE NIGHTMARE GREEN bevorsteht. Dann werden die Wände der Realität dünner und die Monster kommen durch.

Bei The Void übernimmt man auch Agenten, doch anders als bei The Laundry spielt das Setting in der fernen Zukunft und die Protagonisten können keine Magie wirken (kommt vielleicht noch via Settingband). Der Cthonian Star nähert sich unserem Sonnensystem und es gibt mehr und mehr merkwürdige und bedrohliche Erscheinungen im Sonnensystem. Auf den Kolonien grassieren Kulte,...

The Void ist übrigens Pay What You Want (also das GRW) und bietet Abenteuer und zwei Abenteuer einer Kampagne (zu günstigem Preis).

Nin:
[Biete] Tribe 8 dt. Regelwerk plus Screen mit Einstiegsabenteuer

rollsomedice:
ganz hoch im Kurs steht momentan Falling Skies, The War Against the Chtorr.
Beides schöne Settings

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln