Medien & Phantastik > Sehen
[Doctor Who] Wer ist euer Lieblingsdoctor?
alexandro:
1) McCoy
2) Throughton
3) Colin Baker
Die untersten Ränge (am wenigsten beliebt) belegen Tom Baker, Tennant und Eccleston (die mag ich auch, nur halt nicht so sehr, wie die anderen).
Niniane:
--- Zitat von: Timberwere am 17.11.2013 | 17:52 ---"I'm the Doctor. Run for your life!" ist aber nichts, was Nr. 11 alleine auszeichnen würde. :)
--- Ende Zitat ---
Ich wollte schon sagen, "What's your name?" - "Rose" - "Nice to meet you, Rose. Now run for your life" mit diesem wunderbaren nordenglischen Dialekt war einfach großartig. Aber ich konnte die erste Eccleston-Folge auch nicht umsonst mal fast auswendig ;)
6:
--- Zitat von: Timberwere am 17.11.2013 | 17:52 ---"I'm the Doctor. Run for your life!" ist aber nichts, was Nr. 11 alleine auszeichnen würde. :)
--- Ende Zitat ---
Achte mal auf die Mimik, wenn Nr. 11 "Basically run" sagt. Es ist wirklich ein anderes Zitat.
Noria:
--- Zitat von: 6 am 17.11.2013 | 20:20 ---Achte mal auf die Mimik, wenn Nr. 11 "Basically run" sagt. Es ist wirklich ein anderes Zitat.
--- Ende Zitat ---
Danke, 6, genau das meinte ich. Es ging mir da weniger darum, WAS gesagt wurde (wortwörtlich), sondern WIE. Gerade der Wechsel vom freundlichen "Hello! I'm the Doctor." zum ruhig-bedrohlichen "Basically: run!" fand ich toll. Auch die "Befragung" vorher, ganz ruhig, fast schon in nem Plauderton.
Und bei aller Überdrehtheit sind da immer wieder Momente, in denen man ihm anmerkt, dass er mind. 900 Jahre alt ist. Die Momente sind nur kurz, aber sie sind da. Das hat mich berührt.
Das ist halt mein ganz persönliches Empfinden.
Grundsätzlich ist aber "run" mit "Tardis" und "Dalek" wohl das am häufigsten gebrauchte Wort in der Serie. Wie sagt Donna so schön:
--- Zitat ---He saves worlds, rescues civilizations, defeats terrible creatures and runs a lot. Seriously, there's an outrageous amount of running involved.
--- Ende Zitat ---
~;D
Niniane:
--- Zitat von: Noria am 17.11.2013 | 09:57 ---9 war interessant, 10 am Anfang witzig und zum Ende nervig, 11 ... hatte mich schon bei seiner Interaktion mit Amelia und absolut bei seiner Abrechnung mit den Atraxi ("Hello, I'm the Doctor. Basically: Run!") :d
--- Ende Zitat ---
Genau die Stelle habe ich eher als schlechte Tennant-Kopie empfunden, dessen Doktor ja auch manchmal sehr unbarmherzig war ("Family of Blood"). Aber ich werde mit Matt Smith wohl nicht mehr warm, da ist der Funke nie übergesprungen, und auch sein Zusammenspiel mit Alex Kingston (River Song) fand ich ziemlich reserviert. Dafür freue ich mich auf Peter Capaldi, den ich heute bei arte in einer Dokumentation über Leonardo da Vinci als Stimme desselbigen bewundern durfte, und der auch schon als Angel Islington in Neverwhere grandios war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln