Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

[Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)

<< < (21/29) > >>

Gorilla:
Meine Idee dazu:
Ein Veteran des ersten und zweiten Weltkrieges, der die letzten 60 Jahre in einer Cryoschlafkammer der Thule-Gesellschaft verbracht hat, wo ihn die Nazis eingetütet haben, bis entschieden ist, wie mit ihm zu verfahren sei, nachdem er bei der Besichtigung ein KZ feststellen musste, wie hohl doch die Propaganda plötzlich klingt, wenn man sieht, was das alles konkret bedeutet und versucht hat, den Häftlingen zur Flucht zu verhelfen.
Mehr Hellboy-ism geht irgendwie kaum ;) (bzw. mir fällt nicht mehr dazu ein).

Inahran:

--- Zitat von: Slayn am 19.11.2013 | 18:12 ---Abgesehen davon, dass ich Blue Oyster Cult mag, sowas ist doch schwer zu verwursteln und die Mitspieler daran teilhaben zu lassen.

--- Ende Zitat ---

Das ist sowieso noch soetwas womit ich Schwierigkeiten habe - wie habt ihr das denn so gelöst, bzw. stehen da Beispiele zum Einbau/ anspielen durch Aspekte, etc. der anderen SCs in den Regeln?

Slayn:
Vorschlag diesbezüglich (und ich hoffe, ich versaue niemanden damit den nächsten Captain America Film)
Nimm dir doch Bucky als Vorbild. Das Thema "Winter Soldier" kann hier spannend genutzt werden. Der Sidekick eines "Helden", im WW2 verloren geglaubt und von den "Russkies" gefangen, ausgebildet zum "Ultimativen Soldaten" für den Kalten Krieg.
nachdem der eigentliche Krieg nie kam, schließt er sich wieder seiner "Alten Truppe" an.

--- Zitat von: Inahran am 19.11.2013 | 18:23 ---Das ist sowieso noch soetwas womit ich Schwierigkeiten habe - wie habt ihr das denn so gelöst, bzw. stehen da Beispiele zum Einbau/ anspielen durch Aspekte, etc. der anderen SCs in den Regeln?
--- Ende Zitat ---

Ich bin ja nun so gar kein Fate Crack.  Um ehrlich zu sein ist das meine erste Runde Fate in der einen oder anderen Form. Gerade deswegen habe ich versucht, meine Aspekte so auszuwählen, das sie auch auf andere Charaktere anwendbar sind, etwa "Ich mag die Freaks ja irgendwo" oder "Eine muss denen doch in den Arsch treten". Ob das klappt und aufgeht, wird sich noch zeigen.

Ich denke aber, ein ganz wichtiger Punkt ist, sein "High Concept" auf den Punkt bringen zu können, um es auch spaßfördernd ins Spiel bringen zu können. Je wirrer, komplizierter und in sich geschlossener das High Concept, umso schwieriger wirds für alle Beteiligten.

Inahran:

--- Zitat von: Gorilla am 19.11.2013 | 18:13 ---Meine Idee dazu:
Ein Veteran des ersten und zweiten Weltkrieges, der die letzten 60 Jahre in einer Cryoschlafkammer der Thule-Gesellschaft verbracht hat, wo ihn die Nazis eingetütet haben, bis entschieden ist, wie mit ihm zu verfahren sei, nachdem er bei der Besichtigung ein KZ feststellen musste, wie hohl doch die Propaganda plötzlich klingt, wenn man sieht, was das alles konkret bedeutet und versucht hat, den Häftlingen zur Flucht zu verhelfen.
Mehr Hellboy-ism geht irgendwie kaum ;) (bzw. mir fällt nicht mehr dazu ein).

--- Ende Zitat ---

Bei zuviel WWII Bezug ist mir irgendwie unwohl.  :-[ Lieber was "Fantastisches". Ich hab im Hellboy Wiki gestöbert, da gab es in den Comics ja wohl Einiges.   :d

--- Zitat von: Slayn am 19.11.2013 | 18:23 ---Vorschlag diesbezüglich (und ich hoffe, ich versaue niemanden damit den nächsten Captain America Film)
Nimm dir doch Bucky als Vorbild.

Gerade deswegen habe ich versucht, meine Aspekte so auszuwählen, das sie auch auf andere Charaktere anwendbar sind, etwa "Ich mag die Freaks ja irgendwo" oder "Eine muss denen doch in den Arsch treten". Ob das klappt und aufgeht, wird sich noch zeigen.

--- Ende Zitat ---

CA (1) hab ich neulich (gar nicht so gerne) gesehen.  :-\ Ich google das aber gerade mal - vielleicht ist das ja was für mich.  :d

Werde einfach versuchen da Aspekte aus dem Texct zu basteln, die die anderen anspielen. Zur Not muss man die entsprechenden Zeilen eben ein bisschen großzügig auslegen ;)

Edit: Habe noch ein paar Ideen in den Post mit den Links herein geändert.

Dragon:
Bevor wir ellenlange Texte zu Aspekten schreiben, lest euch doch bitte das entsprechende Kapitel im Regelwerk durch, das ist wirklich gut und hilft auch bei der Findung von Aspekten. Danach kann man Fragen viel zielführender klären.

Mit den angesprochenen Psi-Kriegen tue ich mich gerade in meiner Vorstellung sehr schwer, weil das für mich nach Sci-Fi klingt und irgendwie nicht nach Hellboy. Psi-Kriege kann ich in keiner Fabel, Mythe oder Legende irgendwie unter kriegen in meinem Kopf ;)
Die Idee mit den Weltkriegen und damit ein von Menschen gemachtes Produkt erscheint mir da noch am plausibelsten und wie Gorilla schon sagt passt das einfach super nach Hellboy. Eben der angestrebte Super Soldat, dafür brauchst du nicht mal die Comics, dafür gibts im Film auch Beispiele:
http://hellboy.wikia.com/wiki/Karl_Ruprecht_Kroenen
http://hellboy.wikia.com/wiki/Johann_Kraus

Edit:
ach ja Caldrin und ich haben heute morgen gebrainstormed, ach schöner Neologismus, und überlegt, dass wir gut den gleichen Trouble-Aspekt nehmen könnten, weil beide Charaktere von einem hohen Kirchenmitglied verarscht wurden, kann man daraus auch gut die gleiche Person machen und verknüpft wären die Chars dann darüber auch gleich.
"Die Linke Hand Luzifers: Bischof Gabriel Florent de Choiseul Beaupré"
"Die Linke Hand Luzifers: Papst Clemens XIV"
wohlgemerkt gehören die Namen dann zur gleichen Person, nur zu dem Zeitpunkt an dem unsere Chars auf ihn trafen und der müsste dann, dank dem Pakt mit Satan, halt nach seinem unfreiwilligen Tod durch meinen Char, ebenfalls wieder zurück gekommen sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln