Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
[Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
Inahran:
Also ich habe auch die Filmer zwar schon ein paar mal gesehen, aber das ist auch schon etwas her. Dann habe ich mal auf Wikipedia recherchiert - das war für ein anderes Spiel - da stand auch ein bisschen was zu den Comics. Fand ich ganz spannend, ist aber auch schon länger her.
Ich überlege im Moment einen Abe-Androiden zu spielen oder einen Nuada Elben. Für ein anderes Spiel hatte ich mal einen Dämonen-Sultan angefangen, der ständig von seinen "hübsche Sklavenmädchen" Succubi Minions begleitet wird. FATE habe ich so in dem Sinne noch nicht gespielt, mir aber schon ein paar mal die Regeln angesehen (wer weiss, ob das erst kürzlich war oder nicht? Richtig! ~;D).
Freu mich ansonsten schon drauf, aber muss mich noch für einen Chara Konzept entscheiden.
Nachtrag: Die Trolle sind eigentlich auch ganz hübsch so al Chara ... 8]
Dragon:
--- Zitat ---Für ein anderes Spiel hatte ich mal einen Dämonen-Sultan angefangen, der ständig von seinen "hübsche Sklavenmädchen" Succubi Minions begleitet wird.
--- Ende Zitat ---
Das passt jetzt eher weniger zu einer Verbrechens-Bekämpfungs-Einheit, oder? :D
--- Zitat ---(wer weiss, ob das erst kürzlich war oder nicht? Richtig! ~;D).
--- Ende Zitat ---
also noch vor Fate Core?
Daelnoron:
Hiho
Aaaalso, ich bin Dragons erwähntes 2. anhängsel ;)
Ich würd auch zu nem "Normalo" - Agenten tendieren... vielleicht mit einer einzelnen Fertigkeit, so wie Liz's Pyrokinese nur... 3 Stufen weniger extrem
Werd ich morgen aber noch mal genauer ausformulieren^^
Inahran:
Der Chara wäre dann vielleicht eher wie eine art 60er Jahre Bond, mit hübschen Minions die dann auch im Nahkampf geübt wären oder im Umgang mit Schusswaffen (vielleicht so wie die Fembots aus Austin Powers). Kann nicht so recht sagen wie das mit den Minions in Core gelöst wird. Kann auch sein dass sich dann so viele Charaktere gegenseitig auf die Füße treten. :-/
In Core hab ich auch schon mal reingeschaut diesen Sommer, aber es war eher Malmsturm und noch eher - wie hieß das - "Fate 2"?
Gorilla:
"Minions" gibt es bei Fate Core nicht mehr (in dem Sinn wie sie vorher noch geregelt wurden).
Die sind jetzt nur noch "Flavor". Würde also bedeuten, wenn du einen Charakter hast, der Minion hat, die ihm beim Kämpfen helfen, hat er einfach einen hohen Wert in Nahkampf und das wird erzählerisch so dargestellt, dass durch die hervorragende Teamarbeit des SC mit seinen "Minions" deshalb so beeindruckende Ergebnisse herauskommen.
"Minions" sind also nur noch "Fluff" (sei es als Ingame-Begründung über Stunt, Aspekt, Fertigkeiten).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln