Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ryuutama] Kickstarter-"Sammel-Pledge"-Gruppe

<< < (5/8) > >>

asri:
Ich kam jetzt endlich auch dazu, mal ein paar Minuten auf der Kickstarter-Seite rumzugucken.

Bin dabei, Printversion (40$) und digitales Plusplus-Dingsbums (10$) - zusammen 50$, plus der Anteil an den Versandkosten - richtig verstanden? Gibt es irgendwelche interessanten Optionen, in die ich vielleicht einsteigen wollen würde, wenn ich davon wüsste? :)

Zum Beispiel habe ich die Updates nur überflogen, das sah so aus, als gäbe es irgendwelche Kartendecks?

Teylen:
Bei $40 + PlusPlus $10 hast du alles was es so an Rewards gibt.
Das heißt das Buch sowie alle PDFs, Sourcebooks, Spielhilfen und dergleichen mehr.

Lediglich die SmartPhone App muss bei Interesse separat erworben werden, für weniger als $5, da man sie aus lizenzrechtlichen Gründen nicht über den Kickstarter verfügbar machen darf.

Es wird tatsächlich Karten geben, das heißt die Ankündigung war im zweiten Milestone-Update enthalten. Diese sind Print & Play und damit im PlusPlus-Pledge inbegriffen.

asri:
Prima, danke!  :d

schoguen:
Ich habe es bekommen.  ;D

Gestern bei meinem Schwager abgeholt und gleich mal darin geschmökert.
Putzig, irgendwie anders als unsere westlichen RSP. Lese mich gerade durch die Klassen durch.
Überlege mir wirklich, es auch auf englisch zu holen. Dann kann ich es dem Rest der Menschheit meinen Mitrollenspielern besser erklären.

PS: Ich habe die französische Version.  >;D
Wie wird den heartwarming sonst übersetzt? Putzig, niedlich, knuddelig, herzwärmend?

Teylen:
Das "heartwarming" das sich auf der französischen Edition findet (iirc) wird in der englischen Edition ebenfalls als "heartwarming" bezeichnet. Seltener auch als "feel good"-RPG. Der ursprüngliche Begriff "honobono" heißt wohl wortwörtlich genommen soviel wie "dimly, faintly, warming (a story etc.)".

Was die Übersetzung aus dem japanischen in's englische bezogen auf Rollenspiele betrifft sind sich die zwei bzw. drei Übersetzer die RPG's für's Herz übersetzen wohl mit "heartwarming" einig. (Also Golden Sky Stories, Ryuutama und halt Maid, a bissel. Double Cross und Tenra Bansho Zero sind da eher Action fokussiert  ^^; )

Bisher gibt es noch keine offizielle deutsche Übersetzung.
Allerdings würde ich persönlich "herzerwärmend" verwenden.
Vielleicht als Werbeslogan so etwas wie "Ryuutama & Golden Sky Stories, RPGs mit Herz & Seele".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln