Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Diskussion zu den SC
Inahran:
--- Zitat ---- Vielleicht kann man in manchen Systemen Elfensprüche ja nicht so einfach lernen, weil sie eigentlich Psioniker sind und die
dummen Menschen dachten es ist ihre Magie, die sie kennen und praktizieren.
--- Ende Zitat ---
Wo war das denn bitte nicht endgenial? :P
Gut, muss ich drüber schlafen - das mit der Zukunft finde ich im Moment ganz gut,
den keltischen Halbgott auch. Na muss mal sehen. :-[
Thandbar:
--- Zitat von: Dragon am 20.11.2013 | 23:17 ---
Aber, was wurde denn mit dem Schlüssel geöffnet? Oder ist das geheim?
--- Ende Zitat ---
Das überlasse ich dem GM, wenngleich das Datum mit einem bestimmten Ereignis der Verschwörungstheorie-Weltgeschichte grob zusammenfällt. ;)
Im Ganzen ist Merit einfach ihr eigener MacGuffin.
Gorilla:
Vielleicht gibt es im "Gebiet Einundfünzig" mehr Details zu dem aufgeschlossenen Objekt ;)
@Inahram: Also, irgendwie passen für mich Elfen und "psychic" nicht zusammen. Elfen machen Magie. Psionisches Zeug, das gibt's da nicht. Das sind irgendwie zwei unterschiedliche Dinge. Und ein Soldat in einem psionischen Krieg, der gehört für mich in die Neuzeit. Die Idee von wegen verschollen in der Welt der Elben können wir evtl. dennoch aufgreifen:
Vielleicht wurde der SC ja in einer Zukunft in einen Feenwelt gebracht, um ihn verschwinden zu lassen. Dort verging die Zeit dann anders, ja; und zwar rückwärts. Nun ja, und jetzt isser hier und keiner weiß, wie das ging (weil einmaliger Vorfall und so - wie eben alles Charaktere bei Hellboy ;) ).
Der ganze Feenmagie-Schmonz geht aber für mich in der Spielwelt nicht mit Psionik zusammen. Für mich läuft das auf ein entweder-oder hinaus.
(Es sei denn, jemand findet eine endgeniale Erklärung.)
Gegen die Zitteranfälle usw. ist überhaupt nichts einzuwenden. Das können wir mehr oder weniger wörtlich aus dem Liedtext übernehmen.
Inahran:
Tut mir leid, statt mich selbst zu zitieren habe ich meinen ursprünglichen Post geändert. :(
Gorilla:
Ok.
Lass dir Zeit. Sobald du mit dem SC zufrieden bist, bist du bereit. Nicht früher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln