Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Diskussion zu den SC
Dragon:
für die zwei Stühle gefällt mir mein Vorschlag immer noch ;) : "Aus zwei Welten geboren und dazwischen zu Hause"
ein paar Zitate und Sprichwörter:
--- Zitat von: Ernst Festl ---Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Deutsches Sprichwort ---Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Wilhelm Busch ---"Denen, die der Ruhe pflegen, kommen manche ungelegen."
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Friedrich Stiller ---Ruhender Pol
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: 1. Buch Mose --- Baum der Erkenntnis
--- Ende Zitat ---
*hust* :D
--- Zitat von: Titel einer Komödie ---Bäume sterben aufrecht.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Alles muss vergehen irgendwann / der Kreislauf der Natur
--- Ende Zitat ---
, spräche für eine innere Gelassenheit und keine Angst vor dem Tod, weil der Charakter weiß, dass man manche Dinge nicht ändern kann, sie müssen so sein.
und jetzt mache ich noch mal ein ganz anderes Fass auf: wie wäre es denn mit einem Compagnon?
:D
ja ne, müssen ja keine explodierenden Sapelings sein, aber ein kleines Tierchen? Eine Fee?
Gorilla:
Wozu einen Companion? Gibt es bei FATE Core in alter Form ja nicht mehr und wäre reiner Flavour für Fertigkeiten oder Stunts.
Dragon:
--- Zitat von: Gorilla am 28.11.2013 | 15:03 ---Wozu einen Companion? Gibt es bei FATE Core in alter Form ja nicht mehr und wäre reiner Flavour für Fertigkeiten oder Stunts.
--- Ende Zitat ---
wieso nicht?
Klar, er bekommt keine eigenen Werte, sondern ist "nur" ein Aspekt, aber die sind ja "always true" er kann also unabhängig vom Charakter agieren und er ist ein sidekick
Gorilla:
Der muss kein Aspekt sein.
Ein "Begleiter" kann z.B. auch der Skill Fernkampf sein, weil du immer deinen Bodyguard dabei hast, der die Knarre zückt, wenn du es sagst. Oder er ist als dein "Sekretär" der Stunt auf Ressourcen, der dafür sorgt, dass du jede Waffe besorgen kannst, die du brauchst. M.a.W. der ist nur noch Flavour. Und deshalb mehr oder weniger egal. Wer einen haben mag, gerne. "Vorteile" bringt er keine - eher im Gegenteil ("He, die haben meinen Skill erschossen.").
Dragon:
--- Zitat ---("He, die haben meinen Skill erschossen.").
--- Ende Zitat ---
deswegen ja der Aspekt:
"He die haben meinen Skill erschossen - gib mir den Fatepunkt dafür, während ich beim Büro anrufe, dass sie mir einen Ersatz besorgen sollen!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln