Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Diskussion zu den SC
el-Pi:
--- Zitat von: Gorilla am 29.11.2013 | 01:28 ---"Die menschliche Natur - ich habe alles gesehen, was sie ausmacht"
(Fred hat am Beispiel der McClarksons gesehen und erlebt, was es alles heißen kann, ein Mensch zu sein: Tod eines geliebten Familienmitglieds, elterliche Liebe, Nichtigkeiten, Mühe, Freude.
+ Umgang mit Normalos, insbesondere in Familiensituationen
+ Einfühlungsvermögen
- Das Rollenbild der McCs ist stark. Die Beweggründe von Menschen, die nicht "normal" sind, versteht Fred manchmal einfach nicht.
- Überhöhtes Idealbild einer Familie
- Arroganz bzgl. menschlicher Emotionen, da Fred sie eher distanziert als Phänomen betrachtet.
oder
"Die McClarksons - das ist das Leben"
(Geht in eine ähnliche Richtung, aber spezieller auf diese eine Familie bezogen und macht Fred noch naiver.)
+ Zwischenmenschliche Zuneigung, Familienbande, respektvoller Umgang
+ Die McCs bieten Fred eine zweite Heimat - und vor allem einen Ruhepol.
- Das Rollenbild der McCs ist stark. Die Beweggründe von Menschen, die nicht "normal" sind, versteht Fred manchmal einfach nicht.
- Fred ist ein kleines Naivchen aus einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt.
--- Ende Zitat ---
beides geile Ideen ich glaube ich werde sie vereinen:
"Die McClarksons - "so" ist das Leben"
+ Zwischenmenschliche Zuneigung, Familienbande, respektvoller Umgang
+ Einfühlungsvermögen
- Das Rollenbild der McCs ist stark. Die Beweggründe von Menschen, die keine "Familienmenschen" sind, versteht Fred manchmal einfach nicht.
- Distanziertheit bzgl. menschlicher Emotionen, da Fred sie eher intellektuell als Phänomen betrachtet.
- Fred ist Naiv was das Familienleben angeht. Er versteht einfach nicht wie sich z.B. Familienmitglieder bis aufs Blut zersteiten können u.ä. .
Gorilla:
:d
Genehmigt. Mit Stempel und Fleißsternchen. :)
el-Pi:
danke, ich werds einpflegen
Dragon:
--- Zitat ---gebohren
--- Ende Zitat ---
also, da das ja ein allgemeines Problem zu sein scheint kommt hier meine pedantische Ader durch, weil das wirklich weh tut^^
"geboren" bitte ohne "h", denn es kommt ja von "Geburt" und "gebären" und nicht davon, dass jemand Löcher bohrt (verkneift euch die blöden Kommentare :D )
zu dem Familienaspekt hätte ich noch gesagt (was jetzt noch gar nicht vorkam):
+ Kontakte; Fred kennt alle Familienangehörigen, Freunde, Bekannte, Kollegen, aber auch Lieferfirmen, Tiere und deren Verwandte etc. die auf dem Hof ein und ausgehen ("Hey, du, Kaninchen mit diesem kahlen Fleck über der Nase, bist du zufällig ein Verwandter von der Sippe bei...")
+ Wissen über Landwirtschaft und alles was damit einhergeht
- große Gebundenheit zu diesen Kontakten ("Nein, ich trinke nur Milch vom Bauernverband...") und besonders natürlich dieser Familie, will sich regelmäßig vergewissern, dass es ihnen gut geht, spielt vielleicht den heimlichen Gönner/Stalker, der hier und da mal heimlich unter die Arme greift wenn was nicht so läuft wie es sollte, damit aber auch Probleme verursacht obwohl er das gar nicht will
Gorilla:
@Dragon: Kuck doch mal in el-Pis Signatur ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln