Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

Diskussion zu den SC

<< < (6/45) > >>

Dragon:

--- Zitat ---(ich weiß nicht mehr welche Fate Version das war aber die gab automatisch +5 Sprachen
--- Ende Zitat ---
FreeFate


--- Zitat von: FreeFate S. 142 ---Sprachbegabt (Geisteswissenschaft)
Normalerweise spricht dein Charakter eine Anzahl an Sprachen
in Höhe seiner Geisteswissenschaft-Fertigkeit. Mit dem Stunt kann
dein Charakter fünf zusätzliche Sprachen erlernen.
--- Ende Zitat ---

Gorilla:
Ist für mich beides ok. Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, ob und wie irgendetwas ins Setting passt, hier eine einfache Lösung: baut eine Portion Amnesie mit ein und schon kann der SL in Ruhe die Lücken so füllen, wie er will  >;D (oder wie es sich später ergibt).
Und das ist im Hellboy-Setting gar nicht so wahnsinnig unüblich (Hellboy selbst weiß ja anfangs auch nicht wirklich viel über sich selbst).

Ein Stunt und du hast die 5 Sprachen extra (und kannst dich natürlich innerhalb der Sprachfamilien auch in anderen Sprachen verständlich machen).

Caldrin75:
Mein Char wird wissen woher die Sprachen kommen, aber ich will die Geisteswissenschaften nicht sher hoch haben, da soll er eher etwas verkrüppelt sein.

Gorilla:
Du kannst die Sprachen auch ohne "Lore" haben. Mach mir ne Liste, welche Sprachen du haben willst und wir feilschen im Anschluss um den Stunt ;)

Oger:
Hier ist mein schnell hingekrickelter Arbeitstitel, Anregungen und hilfreiches Treten erwünscht (habe nämlich noch kein Hintergrundwissen über Hellboy und kenne FateCore nicht):

Konzept
"Der Neue", ein Normalo der ganz frisch zur Agentur kommt und noch nie eine echte ... Zahnfee ... gesehen hat.

Charakter
Der 30jährige James (Jimmy) Taliason Kingsley ist hyperintelligent und darum gesellschaftlich sehr unangepasst und ein Außenseiter. Er verfügt über breites Allgemeinwissen und eine Kombinationsgabe, die ihresgleichen möglicherweise in einem Doyle-Roman finden könnten und ist insgesamt ein ziemlich vergeistigter Mensch. Er hat Psychologie, Philosophie und Sprachwissenschaften durcheinanderstudiert. Er vergisst gelegentlich so unwichtige Nebensächlichkeiten wie Essen, Schlafen, Gesichter und Namen, oder das Datum ...
Er kommt zur Agentur, weil die Polizei, die Bundespolizei, der Nachrichtendienst (CIA) und der Secret Service ihn schlicht und ergreifend nicht mehr haben wollen. Mit seiner Art ist es fast unmöglich, mit ihm zusammenzuarbeiten, doch seine verrückte Prozessorleistung ist zu wertvoll um ihn ganz rauszuschmeißen. Er ist für die normalen Dienste und Kollegen zu merkwürdig und zu gut, und darum wird er dahin abgeschoben, wo er aus dem Weg ist und trotzdem nützlich sein kann. (Oder in Gorillas Worten: "Quasi abgeschoben, weil Du zu gut bist (und zu speziell). Und es wurde schon alles mögliche versucht. Sogar Profiler. Und jetzt war's einfach gut.")

Fertigkeiten
Geisteswissenschaft

Stress

Stunts
Sprachbegabt - Anzahl Sprachen in Höhe des Geisteswissenschaftswerts + 5 weitere Sprachen (laut Dragons Zitat)

Aspekte
"Ich lasse kämpfen." - Er nimmt nicht an körperlichen Auseinandersetzungen teil.
"Lasst mich in Ruhe." - Er ist oft isoliert, geistig und physisch, wenn er sich auf eine ihm wichtig erscheinende Sache konzentriert oder von etwas besonders fasziniert ist und ist dann kaum zugänglich oder ansprechbar.

Bild

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln