Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Diskussion zu den SC
Gorilla:
Ist für Fernkampf eine für mich ausreichende Einschränkung. Der Rest hat einfach seine Knarren dabei. Und die kann man z.B. noch zum Vorteil erschaffen benutzen. Mir is wurscht, womit ihr die Gegner erschießt, solange ihr mir dazu eine schöne Geschichte und etwas Dramatik liefert ;)
Auch die Illusionen gehen für mich so i.O. Die Illusionen gehen nur für eine Aktion (Create Advantage) und es gibt evtl. genug (wichtige) Gegner, die gegen so etwas einfach resistent sind ;) Und eine Illusion als Vorteil kann etwas sehr kurzfristiges sein.
Overcome als Aktion wäre natürlich auch denkbar, dann wäre u.U. eine Hürde, auch die passende Illusion zu finden. Und was passiert, wenn die Illusion irgendwann wieder weg ist und das Opfer feststellt, dass es verarscht wurde. I smell revenge.
@Inahran: Macht doch nix. Genau dafür ist dieser Thread ja da.
Dragon:
--- Zitat ---Ist für Fernkampf eine für mich ausreichende Einschränkung. Der Rest hat einfach seine Knarren dabei. Und die kann man z.B. noch zum Vorteil erschaffen benutzen. Mir is wurscht, womit ihr die Gegner erschießt, solange ihr mir dazu eine schöne Geschichte und etwas Dramatik liefert ;)
--- Ende Zitat ---
Ich würde dir recht geben, wenn es darum gehen würde Shoot ohne Waffe zu gebrauchen, da wir keinen Waffenschaden benutzen, wäre das wirklich fast egal, aber hier geht es ja um einen Tausch.
Edit:
Aber frag Nossi ich bin auch recht streng was Stunt-Einschränkungen betrifft, ich denke mir immer, wenn der Stunt immer zieht, dann gibt es faktisch keine Einschränkung und dann ist es zu schwach.
Genauso wie ich auch überlegt hatte zu sagen, ich nehm +2, wenn der Char waffenlos kämpft, aber ganz ehrlich... wo ist denn bitte das Problem waffenlos zu kämpfen? Eben... es gibt keins... die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand eine Waffe an die Hand tackert, ist eher nicht so hoch denke ich. Das ist noch weniger Einschränkung als zu sagen: ich kämpfe immer mit Waffe YX und das finde ich auch schon recht schwach, weil warum sollte man Waffe YX dann aus der Hand legen? Der SL muss einen schon dazu zwingen das zu tun.
Nochmal zu meinem Char.
Ich überlege immer noch an einem "Fight"-Stunt rum, der passend wäre. Etwas mit Bewegung würde sich anbieten, zieht dann aber leider eigentlich nur am Anfang des Kampfes, wenn ich nicht jede zweite Aktion nutzen will, nur um mich zu bewegen. bzw. führt zu einem rum gehüpfe a la:
Angriff - in die nächste Zone
wieder zurück - Angriff
Angriff - in die nächste Zone
wieder zurück - Angriff
gut der Stunt, zieht dann jede zweite Attacke... auch irgendwie merkwürdig, wenn auch passend zu dem anderen Stunt.
Andere Möglichkeit wäre auf Waffenlosen Kampf zu gehen, oder auf vollen Körpereinsatz, Kampf mit zwei Waffen, einem Speer o.ä. eine magische Waffe, die er noch aus seiner Zeit als Engel hat wäre auch denkbar.
Mmh wenn ich so darüber nachdenke... ein magischer/heiliger Speer... Speere kann man so schön nutzen um sich irgendwo abzustoßen o.ä. :D das unterstützt den Bewegungsaspekt wieder.
Gorilla:
--- Zitat von: Dragon am 21.11.2013 | 18:15 ---Ich würde dir recht geben, wenn es darum gehen würde Shoot ohne Waffe zu gebrauchen, da wir keinen Waffenschaden benutzen, wäre das wirklich fast egal, aber hier geht es ja um einen Tausch.
--- Ende Zitat ---
MIR passt das so ;) Auch ohne Waffenschadendings. Ihr seid "Supers" und ich glaube, bisher muss sich niemand beklagen, dass ich seine Stunts oder Ideen zu sehr einschränke.
--- Zitat ---Nochmal zu meinem Char.
Ich überlege immer noch an einem "Fight"-Stunt rum, der passend wäre. Etwas mit Bewegung würde sich anbieten, zieht dann aber leider eigentlich nur am Anfang des Kampfes, wenn ich nicht jede zweite Aktion nutzen will, nur um mich zu bewegen.
Andere Möglichkeit wäre auf Waffenlosen Kampf zu gehen, oder auf vollen Körpereinsatz, Kampf mit zwei Waffen, einem Speer o.ä. eine magische Waffe, die er noch aus seiner Zeit als Engel hat wäre auch denkbar.
Mmh wenn ich so darüber nachdenke... ein magischer/heiliger Speer... Speere kann man so schön nutzen um sich irgendwo abzustoßen o.ä. :D das unterstützt den Bewegungsaspekt wieder.
--- Ende Zitat ---
Ein Stunt auf Waffen (egal ob natürlich oder magisch oder sonstwie) geht immer. Und die haben alle mit Bewegung zu tun. Ich habe bisher selten eine körperliche Auseinandersetzung gesehen, wo sich niemand bewegt.
Was hast du vor? Tausch? Bonus?
Z.B.
"Float like a Butterfly, Sting like a Bee": Athletic für Attack, wenn genug Platz ist, dass sich der SC ungehindert bewegen kann.
"Death from above": +2 auf alle Angriffe, die unter Zuhilfenahme eines Vorteils erfolgen, bei dem der Gegner "von oben" angreifen kann. (Sei es nun durch einen Sprung, eine erhöhte Position o.Ä.)
"Fists (Spear, Claws,...) of Speed": +2 Attack auf Attack, wenn die entsprechende Waffe zum Einsatz kommt.
"So fast... almost invisible": +2 Defend, wenn der SC sich ungehindert bewegen kann (Platz, Fesseln jeglicher Art, nicht umzingelt).
Dragon:
--- Zitat ---"Float like a Butterfly, Sting like a Bee": Athletic für Attack, wenn genug Platz ist, dass sich der SC ungehindert bewegen kann.
--- Ende Zitat ---
Bei Athletik auf +4 und Fight auf +3... hab ich zwar auch überlegt, aber dann würde ich Fight rausschmeißen oder stark abstufen und das wiederum fände ich unpassend für einen ehemaligen Höllengeneral.
--- Zitat ---"Death from above": +2 auf alle Angriffe, die unter Zuhilfenahme eines Vorteils erfolgen, bei dem der Gegner "von oben" angreifen kann. (Sei es nun durch einen Sprung, eine erhöhte Position o.Ä.)
--- Ende Zitat ---
ja an sowas hatte ich ja auch gedacht, ist ja ähnlich wie meine Idee (+2, wenn der Char aus der Bewegung heraus angreift)...
Edit:
Text gelöscht
Aber prinzipiell will ich genau sowas, nur ist mir "von oben" oder "wenn er sich eine Zone bewegt hat" zu sehr auf eine Art von Bewegung fixiert. Aber etwas wie "+2 auf Attack, wenn der Char einen Vorteil nutzt, der Bewegung zur Grundlage hat wie z.B. "von oben", "Sturmangriff"), erschien mir jetzt wieder zu weitläufig. Aber wahrscheinlich ist es das dann gar nicht.
Slayn:
Ohne das jetzt böse zu meine, aber Dragon, magst du den Beweis erbringen, das man auch in Fate ordentlich Powergamern kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln