Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Diskussion zu den SC
Uebelator:
--- Zitat von: Slayn am 21.11.2013 | 21:11 ---Bevor ich mir gleich nen Liter Hirnbleiche gönne, bräuchte ich etwas Hilfe (Die ich dann wohl morgen lesen werden).
Ich denke, ich werde alles in "Soziales" pumpen, dazu einen großen Schuss Lore (Okkult, Bureaucracy) und viel in Ressources.
Für Anregungen und Tipps für Stunts wäre ich da dankbar, gerade ne Mischung aus Ritual-Magie (Also Buchwissen), Red Tape und das Team lenken.
--- Ende Zitat ---
Bin zwar nicht der Super-Stunt-Crack, aber was mir da so in den Sinn kommt:
"Knallharter Blick"
Kann Will statt Physique nutzen, wenn es darum geht jemanden einzuschüchtern bzw. jemandem das Fürchten zu lehren.
"Blut ist Leben"
Kann (mit einem ausgegebenen FATE-Punkt/oder einem Punkt körperlichem Stress?) sich selbst einen Schnitt zufügen und das Blut in den Mund eines toten Wesens träufeln. Dieses erwacht dann lange genug zum Leben, damit man ihm 1/2/3 ? Frage(n) stellen kann. Oder vielleicht kann sie die letzten Momente des Toten durch dessen Augen sehen? Sowas in der Art jedenfalls.
Inahran:
Bisschen Hintergrundfluff :)
Gorilla:
Hirnbleiche? :o Tu nichts, was du morgen bereust (oder für dein restliches Leben).
"Follow my Lead": +1 freies Ausnutzen auf Vorteile, die für andere SC zur Verfügung gestellt werden
"Jetz red i": +2 auf Overcome für Rapport, wenn es darum geht, sich einfach 'durchzureden'
"Whatever... I'll get the Equipment.": +2 auf Ressources zum Erschaffen von Vorteilen, wenn ausreichend Vorbereitungszeit bleibt, um ein paar Anrufe zu machen
"Bibliothek von Alexandria": +2 auf das Erschaffen von Vorteilen mit Lore, wenn die Vorbereitung in der 'hauseigenen Bibliothek' erfolgen kann (=Ritualmagie)
"Red Tape Stickler": +2 auf Overcome für Lore, wenn Bürokratie involviert ist
"Assistant DIRECTOR": +2 Defend auf soziale Konflikte, wenn Status hilfreich ist
"ich habe hier das sagen": +2 Angriff für soziale Konflikte, wenn Hierarchien irgendeiner Art involviert sind
"My Pocketbook of Rituals": +2 Overcome mit Lore, wenn magische Phänomene betroffen
Dragon:
--- Zitat ---"Knallharter Blick"
Kann Will statt Physique nutzen, wenn es darum geht jemanden einzuschüchtern bzw. jemandem das Fürchten zu lehren.
--- Ende Zitat ---
Einschüchtern wäre aber Provoke, nicht Physique ;) Physique ist körperliche Kraft.
Magische, mächtige Artefakte können auch Stunts sein.
Oder sowas wie:
"Bitte bewahren sie Ruhe! Kann einmal pro Spielsitzung (das geht bei Forenspiel nicht, also gegen Ausgabe eines FP oder pro Abenteuer) die Aufmerksamkeit aller Anwesenden mundanen Personen auf sich ziehen und ihnen irgendeine Story erzählen, die sie ihm in diesem Moment auch glauben werden."
Jeder ist Käuflich Kann Ressourcen anstatt Charme nutzen um Personen zu bestechen.
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast: Startet in einem sozialen Konflikt direkt mit einem Situationsaspekt+FreeTag gegen Gegner, über die der Char vorher bereits mal recherchiert hat.
Edit:
gabs jetzt eigentlich eine Aussage dazu, ob wir gerade erst neu rein kommen oder schon länger ein Team sind? Ich wär ja für "neu zusammen gestellt"
Gorilla:
--- Zitat von: Dragon am 21.11.2013 | 22:17 ---Edit:
gabs jetzt eigentlich eine Aussage dazu, ob wir gerade erst neu rein kommen oder schon länger ein Team sind? Ich wär ja für "neu zusammen gestellt"
--- Ende Zitat ---
Jeder wie er will. Zwei komplette Teams nur aus Frischlingen scheinen mir aber eher unglaubwürdig.
Auch kennen sich eigentlich alle BPRD-Agenten untereinander zumindest vom Sehen - das ist ne kleine und sehr illustre Runde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln