Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Diskussion zu den SC
Gorilla:
Weil?
Slayn:
--- Zitat von: Gorilla am 21.11.2013 | 23:34 ---Weil?
--- Ende Zitat ---
Ok, ich schreibe jetzt genau so schnell, wie ich mein Bier trinken kann, bevor ich ins Bett kippe:
Alle vier Serien haben den Kampf "Menschheit-behütende Organisation (Wirr)" gegen das Cthulhuide (im engen oder weitesten Sinne) zur Grundlage und spielen mit dem Übernatürlichen in der normalen Welt. Sie detaillieren gut dir Organisation und Denkweisen, die so eine Organisation braucht, sie beschreiben gut die "Aufarbeitung", die bei den Agents stattfindet. Von Einsätzen über Cover-Up Sachen zu den Connections mit anderen Organisationen und warum diese existieren.
Gerade Connolly ist ein Paradebeispiel dafür, wie sich ein Szenario sowohl dynamisch und organisch entwickelt. Als erfahrener SL staune ich wirklich jedes Mal aufs neue, wenn ich dessen Romane lese.
generell, das gelieferte Material, die Grundideen, die Bösewichte und NSC, einfach irre zum verwerten.
Dragon:
Alles Bücher?
Und was dieses Zeigefinger Dings ist, weiß ich jetzt immer noch nicht :D
Gorilla:
Ah so. Es geht um Inspirations- und Quellenmaterial fürs RP und unser Setting im Speziellen. Ein Pluspunkt für die Comics: sie sind schön episodenhaft. Und sie liefern gleich Bildmaterial 8)
Slayn:
--- Zitat von: Dragon am 21.11.2013 | 23:46 ---Alles Bücher?
Und was dieses Zeigefinger Dings ist, weiß ich jetzt immer noch nicht :D
--- Ende Zitat ---
Jupp, alles Bücher.
Und das ist halt der mumifizierte Zeigefinger von nem Aborigine, mystisch aufgeladen und sorgt für ZZZZappp!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln