Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

Regeln - Diskussion und aktueller Stand

<< < (4/9) > >>

Gorilla:

--- Zitat von: Dragon am 20.11.2013 | 23:12 ---(...)wenn wir einfach sagen, dass die erste Sprache der Menschheit eben diese ist, weil woher soll die Sprache sonst kommen?

--- Ende Zitat ---
Genau das war meine Idee. Und ich denke mit fließendem und akzentfreiem Altaramäisch dürfte der SC immer noch recht alleine unter den Menschlein sein ^^
Neuaramäisch geht natürlich auch - natürlich mit entsprechend altertümlichem Akzent und Redewendungen ;)

Dragon:
Ich glaube so kleinlich brauchen wir nicht sein... oder wird Neuaramäisch noch aktiv gesprochen irgendwo? :D

Gorilla:
Wiki. Und natürlich, wenn Samael sich mit jüngeren Kollegen im "Fegefeuer" (ne kleine Metal-Kneipe in NYC) auf n Bierchen trifft ;)

Inahran:

--- Zitat von: Dragon am 20.11.2013 | 23:12 ---In der Bibel ist die Sprache halt nicht näher bekannt, es ist nur von der Sprache der Engel die Rede.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, hab ich glaub ich auch schonmal so gehört/gelesen.

Gorilla:
Du kannst henochisch auch sprechen, daran soll's nicht scheitern. Allerdings würde ich das als die formelle Zeremoniensprache der Engel ansehen. Quasi Bürokratiesprech für Engel - wird also nur für Anrufungen, Magie und zu richtig offiziellen Anlässen verwendet. Sonst nutzen auch die Engel lieber Aramäisch - nicht dass doch mal irgendwo nicht sauber intoniert wird und plötzlich ein Segen/Zauber gewirkt wird.  :ctlu:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln