Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Regeln - Diskussion und aktueller Stand
Dragon:
--- Zitat ---Mir gefällt es so besser, weil sonst 2 SC mit Lore+3 genau gleich sind. Heißt also, ein Diplom-Politologe und ein Diplom-Informatiker wissen beide voll gut über das System der altgriechischen Demokratie Bescheid. wtf?
Das ist für Fantasy-Settings ok, mit so Universalgelehrtentum, aber gerade das Setting von Hellboy mit seinen vielen vielen unterschiedlichen Mythologien schreit da für mich nach Spezialisierung.
--- Ende Zitat ---
naja, imo kommen Spezialisierungen bei Fate eben durch Aspekte und Stunts
--- Zitat von: Dragon ---öhm nicht ganz klar ob das jetzt heißt, dass mein Stunt Latein und Altgriechisch beinhaltet^^
--- Ende Zitat ---
Nosferat:
Hmm ich muss zugeben ich seh das wie Dragon.
Einerseits kann ich dich verstehen wenn du Wissen seperieren willst aber andererseits finde ich das spezialisierungen durch Stunts und Aspekte aufgezeigt werden und wir dafür nicht eine eigene Säule für Wissen brauchen.
Wenn ich will das mein char ein Prof. in Ägyptischer Geschichte ist dann nehme ich einen Stunt der Wissen +2 gibt bei Ägyptischen Fragen und nen Aspekt wie "Prof der Universität Pusemuckel für Ägyptologie".
migepatschen:
--- Zitat von: Gorilla am 20.11.2013 | 17:04 ---- Keine Waffen-, Rüstung-, sonstige Crunch-Boni (außer per Stunts o.ä.)
--- Ende Zitat ---
:d
Gorilla:
Ok. Wenn bis morgen kein anderslautendes Feeback mehr kommt, ist die Sache zu Lore wieder gestrichen. Aber ich will keine Klagen hören, wenn der SL dann einfach sagt "Nö, weiß keiner von euch, weil niemand einen passenden Aspekt oder Stunt hat." Lore bleibt dann einfach Allgemeinwissen >;D
Bei "Habe Gott und Satan gedient" wäre an Sprachen dabei: Latein, Hebräisch und Aramäisch - was man in Himmel und Hölle eben so spricht.
Dragon:
Ich sag ja nicht, mach es nicht, nur, dass ich skeptisch bin. Im Moment fühlen sich die Chars für mich dadurch sehr nach Fachidioten an, gerade, weil wir sehr alte Chars dabei haben wirkt das komisch. Vielleicht täuscht das aber auch.
Aber wäre auch interessiert daran was die anderen denken.
Ich würde ja sagen, dass es in Himmel und Hölle eine eigene Sprache der Engel gibt oder so^^ keinen Plan wie man die nennen sollte, aber das ist meine Muttersprache :d
Ich dachte jetzt Alt-Griechisch, weil man früher für Religion auch sein Latinum und sein Graecum braucht (heute nur noch Latinum). Aber Hebräisch ist auch ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln