Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Formelles
Gorilla:
Ich würde gerne das Würfeltool des :T: nutzen.
Zu finden so:
Wenn ihr das Würfeltool benutzt, am besten die Daten so eingeben, dass ihr alle Modifikatoren gleich einberechnet (sofern bekannt).
Also z.B. Fertigkeit +2 gegen passive Opposition +1 => 4d3-8(=4dFATE) +2 -1 => 4d3-8+2-1 => 4d3-7
4d3-8 entspricht statistisch 4dFATE.
Meine Vorschläge, wie wir die Forenrunde handhaben wäre folgende:
- Jeder Spieler wählt für seinen SC eine Farbe. Die kommt immer bei wörtlicher Rede zum Einsatz. Und/oder bei der ersten Namensnennung des SC im jeweiligen Post (sofern relevant).
- Für alle OOC-Kommentare zu einem Post nutzen wir einen eigenständigen Thread. Dort wird auch gewürfelt.
- Gewürfelt wird mit dem Forentool (der Würfel bei den Tool-Icons). Mit 4d3-8 lassen sich 4dFATE simulieren.
- Wenn notwendig beginnt jeder Post mit dem Namen der vorkommenden (aktiv beteiligten) (N)SC und dem Ort des Geschehens. Zumindest bei jedem Szenenwechsel oder Cut finde ich das immer hilfreich. Falls relevant kann auch die Anzahl der vorhandenen FATE Points hinter dem SC des postenden Spielers angegeben werden. Entweder in Klammern oder durch Einfügen von Grafiken.
- - - -
Die Vokabelliste (bis nächste Woche auswendig lernen ;D ):
Athletics - Athletik
Burglary - Einbrechen (auch wenn es weit mehr umfasst)
Contacts - Kontakte
Crafts - Handwerk (praktische (Aus-)Bildung)
Deceive - Täuschen
Drive - Fahrzeuge (steuern)
Empathy - Empathie
Fight - Nahkampf
Investigate - Nachforschungen
Lore - Bildung (theoretische (Aus-)Bildung)
Notice - Aufmerksamkeit
Physique - Statur
Provoke - Provozieren
Rapport - Ausstrahlung
Resources - Ressourcen
Shoot - Fernkampf
Stealth - Heimlichkeit
Will - Willensstärke
Uebelator:
Ich hätte gern grün als Farbe. ;D
Dragon:
Dunkelblau (falls für alle gut lesbar) oder Blau
Inahran:
Ich hatte neulich mal Orange in einer PM verwendet - das kann man abends zwar gut lesen,
tagsüber (andere Skin) aber so gar nicht. :-/ Heisst also nicht unbedingt dass man die Farbe mit beiden Skins gleich gut lesen kann. :(
(Mit den Blaus habe ich gerade ehrlich gesagt ein bisschen Schwierigkeiten, kann aber auch an mir liegen.
zur Not hatte jemand so einen "Stylish" Mod (?) programmiert, der das Forum lesbarer machen soll
(Leider Thread vergessen)
Ich vielleicht Hellgrün? oder Kastanienbraun? Ob man Violett abends lesen kann? (wegen der Körperfarbe). [Nö, geht gar nicht]
Was gibts noch?
Schwarz
Rot**
Gelb*
Pink**
Beige*
Braun
Blaugrün**
Weiss*
Edit: Werd mir das Programm mal ansehen. :d
Mit Standardeinstellungen kann ich die oben mit "*" gekennzeichneten Farben gut lesen.
Welche Farben, die nicht in der Liste stehen noch gut lesbar sind kann ich leider nicht sagen - weil sie nicht in der Liste stehen. ~;D
2. Edit: Die mit 2 "*" konnte ich auch auf Weiss (mit diesem Stylish Style) lesen. (Nur FYI)
3. Edit: Jetzt mit der Tages Skin (auf Hellgelb) - Pink geht gar nicht. Beige nicht gut. Weiss und gerade Gelb etwas besser (Gelb fast gut!). Die Blautöne sind jetzt eigentlich alle gut lesbar.
Dragon:
Wie Mige und ich schon festgestellt haben, liegt es nicht nur am Foren Skin (ich nutze allerdings den Moon Skin mittlerweile permanent, weil ich das grau als deutlich angenehmer, auch als Hintergrund für die Farben, empfinde wie dieses Orange), sondern auch ganz krass an den eigenen Bildschirmeinstellungen.
Gerade am Violett seh ich das immer sehr gut, wenn ich an einem anderen PC sitze, an meinem ist es violett, auf der Arbeit eher alt Rosa.
Ich kann z.B. alle Farben super lesen und denke ich sehe sie auch als die Farben, die sie darstellen sollen ;)
Hast du mit beiden Blautönen Probleme? Zumindest Blau sollte gut lesbar sein.
Edit:
Es gibt deutlich mehr Farben als in der Liste, z.B. auch Olive oder Dunkelrot, man muss die Farbe aber dann von Hand rein schreiben.
Und auch nach deiner Auflistung bleibe ich dabei: ich kann alle Farben wunderbar und problemlos lesen, auch die, die du gestrichen hast.
Ihr solltet darüber nachdenken, eure Bildschirme etwas dunkler einzustellen oder abzudunkeln (z.B. hiermit), die sind fast alle in der Standarteinstellung zu hell, was auch deutlich anstrengender für die Augen ist.
schaut mal hier: http://www.onlinekunst.de/farbe_farben/farben_internet_websites.html
keine Ahnung ob die alle gehen, ich denke aber schon
Edit2:
darkblue
midnightblue
mediumblue
blue
navy
das wären meine Blau-Varianten, sucht euch eine aus
Edit3:
da alle Blautöne gingen, nehme ich an, dass alle Farben aus der Liste funktionieren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln