Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Spiel: Würfelwürfe, Kommentare - Vegas
Uebelator:
Okay, dann versuche ich das mal....
Gewürfelt 4d3-8 : 2, 2, 3, 3 - 8, Summe 2
Nosferat:
Wenn die statische Werte haben möchte ich bitte den Wert des Soladaten wissen um abzuschätzen ob ich einen FP ausgebe oder nicht.
Dragon:
Auf Nossis Wunsch ein kleines Edit in meinem letzten Post.
Gorilla:
@Uebelator: Versuchen geht immer. Das Würfelergebnis wird dann einfach interpretiert.
--- Zitat von: Nosferat am 12.12.2013 | 13:58 ---Wenn die statische Werte haben möchte ich bitte den Wert des Soladaten wissen um abzuschätzen ob ich einen FP ausgebe oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Mehr als +1 ;)
Für mehr Infos müsstest du aktiv was tun. Sprich mit Empathy versuchen, die Situation und deinen Gegenüber zu "lesen".
Grundsätzlich: Statische Werte deshalb, weil mir ein Würfelwurf genügt, um ein Zufallsergebnis zu generieren. Ihr würfelt ohnehin und ich verstehe nicht so ganz, was es bringen soll, wenn ich für die NSC auch noch würfle. Spart Zeit und Arbeit und macht das Ergebnis etwas berechenbarer.
Dragon:
Geschmackssache.
Ich mag die Unterscheidung zwischen active und passiv Opposition und das aktive Gegner schwerer einzuschätzen sind als passive. Ist aber wie gesagt Geschmackssache.
Was ich allerdings auch etwas schwierig finde ist uns den Wert vorzuenthalten, weil es dann den Einsatz eines FP's an einen weiteren (erfolgreichen) Würfelwurf koppelt oder das Risiko den FP ins Blaue hinein aus zu geben. Das widerspricht etwas der Tatsache, dass man bei FC eigentlich den FP auch noch nach dem Würfelwurf des Gegners (also wenn man das Ergebnis und damit auch den Wert des Gegners kennt) ausgeben darf, das ist bei deiner Vorgehensweise nicht möglich. Genauso wenig wie das Abschätzen ob man die +2 nimmt, oder lieber neu würfelt ist so nicht möglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln