Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

Team VII: BPRD NYC

(1/22) > >>

Gorilla:
Immer wieder klingeln die Handys der Agenten in den Räumen des New Yorker Büros des BPRD. Die automatisierten Erinnerungen an den kurzfristig angesetzten Besprechungstermin per Videoschaltung hat ganz schön Leben in die Bude gebracht. Die meisten der Kollegen in dem unscheinbar wirkenden Bürogebäude in der Innenstadt versuchen noch, die letzten Minuten vor dem Termin zu nutzen und ein paar Dinge auf ihrem Schreibtisch zu erledigen. Je näher der Zeitpunkt rückt, desto hektischer wird das Treiben in den engen Bürogängen, bis sich schließlich auch der letzte Agent im letzten Moment - aber noch pünktlich - in den Konferenzraum drängt, der eigentlich etwas zu klein ist für alle Agenten im aktiven Ermittlungsdienst.

Nach einem kurzen Flackern erscheint pünktlich das Gesicht von Assistant Director Joyce Bradley auf dem Bildschirm im übervollenzentralen Besprechungszimmer.
"Meine Damen, meine Herren, meine Anderen. Ich danke Ihnen, dass sie meiner kurzfristigen Einberufung dieses Termins gefolgt sind. Besondere Umstände haben mich zu diesem Schritt veranlasst."
Die attraktive Frau in den Vierzigern mit der ruhigen, gefassten und autoritätsgewohnten Stimme macht ein kurze Pause, um Luft zu holen und sich zu sammeln.
"Einigen von Ihnen haben vielleicht schon Gerüchte gehört oder einige Informationshappen von Kollegen aufgeschnappt. In unserer Zentrale in Fairfield kam es zu einem Zwischenfall. Die gesamte Anlage muss als zum aktuellen Zeitpunkt als kontaminiert angesehen werden. Etliche Hinweise deuten darauf hin, dass es sich bei dem Ereignis um eine Art Anschlag gehandelt hat. Etliche Kollegen wurden..."
Bradley sucht ganz kurz nach dem passenden Wort "...verletzt."
Betroffen und gefasst blickt sie weiterhin in die Kamera und fährt dann fort:
"Die Kollegen haben die Situation im Moment unter Kontrolle, soweit wir das aktuell beurteilen können."
Wieder macht sie einen Moment Pause und lässt die Informationen erst einmal sacken, mit denen sie euch bisher konfrontiert hat, während sie offensichtlich einen kurzen Blick auf die aktuellsten Daten auf ihrem Schreibtisch wirft.
"Mir ist bewusst, dass vielen von Ihnen ein Teil der in Fairfield stationierten Kollegen persönlich bekannt ist und sie einige vielleicht sogar Ihre Freunde nennen - mir geht es ebenso. Nicht zuletzt deshalb möchte ich sie bitten, Ruhe zu bewahren und die nächsten Schritte koordiniert zu unternehmen."
Assistant Director Joyce Bradley legt noch mehr ihrer natürlichen Autorität in ihre Stimme und ihre Mimik.
"Wir werden von mehreren Niederlassungen aus den Spuren nachgehen, die im Moment noch in unterschiedliche Richtungen führen. Eines dieser Ermittlungsteams werde ich persönlich führen. Sobald uns weitere Informationen vorlegen, werden wir diese natürlich an sie weiter geben.
Für's Erste danke ich Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und lasse sie die Situation vorerst mit ihren Kollegen vor Ort besprechen. In einer halben Stunde melde ich mich wieder. Bis dahin sollten die ersten Einsatzpläne stehen und Sie mit Ihrer Arbeit beginnen können."
Die Direktorin nickt grüßend in die Kamera. Danach wird ihr Bild durch das animierte Logo der BPRD ersetzt und ihr blickt in die betroffenen Gesichter der Kollegen, die mit euch am Tisch sitzen oder im Raum stehen.

el-Pi:
Fred Ahorn 2/2 FP Körperlich: [1][2][3][4] Geistig: [1][2][3][4]

Etwas besorgt schaue ich mich um. Ich hatte ja schon Gerüchte gehört aber sie auf diese weise bestätigt bekommen....
Zudem kenn ich ja die Agenten dort (Kind des BPRD) Hoffendlich haben alle Überlebt denk ich mir,
bevor ich mich auf den weg zu Patrick bahne.

Oger:
James hatte als einer der ersten mit seinem Laptop im Konferenzraum gesessen und interessante Akten durchstöbert. Die Leute im B.P.R.D. waren faszinierender als jeder Roman, den er je gelesen hatte, und dazu noch echt. An diesem seinem ersten Tag war ihm noch kein Schreibtisch oder ähnliches zugewiesen worden und diese Überraschungskonferenz hatte seine Einweisung auf "Herzlich Willkommen, Dr. Kingsley - " - "Ich bin kein Dok-" - "Hier sind Ihre Zugangsdaten, Sie werden schon zurechtkommen, ich muss nun - ein wichtiger Termin - warten Sie doch schon mal da drin, es ist sowieso gleich soweit." - beschränkt.

Während er A.D. Bradley zuhört, betrachtet er die anderen Men- Leute im vollen Raum aufmerksam. Sobald sie geendet hat, beugt er sich zu dem gnomenartigen Mann neben sich: "Sie sagte 'kontaminiert', aber nicht, mit was. Aber alle sehen so aus, als könnten sich sich darunter was vorstellen. Was meint sie? Irgendwelche Ungeheuer?" Er fällt ihm offensichtlich nicht leicht, seine eigenen Worte ernstzunehmen.

Uebelator:
Patrick O'Leary 3/3 FP Körperlich: [1][2] Geistig: [1][2][3][4]

Patrick sieht zu dem jungen Mann neben sich auf, der scheinbar ein echtes Greenhorn ist, denn er hat ihn noch nie gesehen.
"Ungeheuer?!", sagt er entgeistert, "Sowas gibts doch nur im Märchen."
Dann dreht er sich kurz zu dem normalerweise baumartigen Wesen in Menschengestalt um, das auf ihn zustapft.
"Oh, hi Fred."
Ein kurzes Lächeln kann er sich nicht verkneifen.
"Aber mal im Ernst, Junge. Normalerweise würd ich das ja für das übliche Gasleck halten, aber das hier scheint tatsächlich nicht ohne zu sein. Fairfield ist das Zuhause von Sapien und dem großen Roten, soweit ich mich erinnere, und wenn die schon Schwierigkeiten haben, dann muss das echt übel sein. Von daher meint sie mit kontaminiert sicher nicht ne leichte Sommergrippe"
"Außerdem ist Joyce niemand, der schnell in Panik verfällt. Was auch immer da los ist, das muss was großes sein.Fuck, ich hoffe nur, Liz ist okay und sie hat nichts damit zu tun.", denkt er im stillen.
"Ich bin übrigens Patrick",er reicht dem jungen Mann seine knubbelige Hand,"aber du kannst mich auch Agent O'Leary nennen, wenn Du dich dann mehr wie Mulder und Scully fühlst." Wieder ein Grinsen.

Slayn:
Überall in der NYC Zentrale springen Pager an. Die Nachricht: Code Yellow. Konferenz in 20.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln