| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| [D&D 3.5] Monster herbeizaubern & die Ebenen |
| (1/4) > >> |
| Hanfmann:
Ich hoffe eine schnell zu beantwortende Frage (aber eben nicht zu Pathfinder, daher nicht in dem Thread): Kann ein Magier den Zauber Monster herbeizaubern benutzen um auf einer Ebene dort heimische Kreaturen herbeizuzaubern? In diesem Fall konkret Abishai mit Monster herbeizaubern V in den Höllen von Baator? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es dazu nicht irgendwelche Einschränkungen gab. Auf deren eigenen Heimatebene besteht für diese ja das Risiko tatsächlich zu sterben. |
| Slayn:
Willst du eine Fluff oder eine Crunch Antwort? Die Crunch Antwort ist: Es ist immer noch Summon, es ändert sich nichts. Auch stirbt das Vieh nicht, egal ob es seine Heimatebene ist. |
| Talim:
Exakt. Hintergrundtechnisch koennte man jetzt weit ausholen, je nach genutzten Hintergrund. |
| Selganor [n/a]:
By the book klappt das nicht. Begruendung: 1. Summon Monster: "This spell summons an extraplanar creature (typically an outsider, elemental, or magical beast native to another plane)." 2. Extraplanar Subtype: "A subtype applied to any creature when it is on a plane other than its native plane. A creature that travels the planes can gain or lose this subtype as it goes from plane to plane. " Ein Wesen das "zuhause" ist kann also nicht beschworen werden da es ja nicht extraplanar ist. |
| Feuersänger:
Hier glaube ich, dass Selganor richtig liegt. Aber wenn man in Baator ist, ist es ja eh viel spaßiger, Dämonen zu beschwören. =D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |