Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D&D 3.5] Monster herbeizaubern & die Ebenen

(1/4) > >>

Hanfmann:
Ich hoffe eine schnell zu beantwortende Frage (aber eben nicht zu Pathfinder, daher nicht in dem Thread):

Kann ein Magier den Zauber Monster herbeizaubern benutzen um auf einer Ebene dort heimische Kreaturen herbeizuzaubern?
In diesem Fall konkret Abishai mit Monster herbeizaubern V in den Höllen von Baator?

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es dazu nicht irgendwelche Einschränkungen gab. Auf deren eigenen Heimatebene besteht für diese ja das Risiko tatsächlich zu sterben.

Slayn:
Willst du eine Fluff oder eine Crunch Antwort?

Die Crunch Antwort ist: Es ist immer noch Summon, es ändert sich nichts. Auch stirbt das Vieh nicht, egal ob es seine Heimatebene ist.

Talim:
Exakt.
Hintergrundtechnisch koennte man jetzt weit ausholen, je nach genutzten Hintergrund.

Selganor [n/a]:
By the book klappt das nicht.

Begruendung:
1. Summon Monster: "This spell summons an extraplanar creature (typically an outsider, elemental, or magical beast native to another plane)."
2. Extraplanar Subtype: "A subtype applied to any creature when it is on a plane other than its native plane.  A creature that travels the planes can gain or lose this subtype as it goes from plane to plane. "

Ein Wesen das "zuhause" ist kann also nicht beschworen werden da es ja nicht extraplanar ist.

Feuersänger:
Hier glaube ich, dass Selganor richtig liegt.
Aber wenn man in Baator ist, ist es ja eh viel spaßiger, Dämonen zu beschwören. =D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln