Medien & Phantastik > Sehen
Prinzessin Mononoke
Eye Of Gruumsh:
Naja, 15 € sind schon machbar, finde ich. Musst halt mal nen Nebenjob anfangen, oder deine Prioritäten anders setzen. (Die Möglichkeit, auf DVD's zu verzichten, hab ich jetzt mal ignoriert, da sowas ja kein Mensch in Betracht ziehen würde ;))
Akariel:
Bei Amazon gabs jetzt die DVDs Mononoke für 10, 99 Euro und Chihiro für 13,99. Fand ich okay und hab sie mir gleich zugelegt.
Die Manga erschienen einst bei Carlsen, der Film wurde auf 5 dünne Bücher zusammengeschnitten, die damals 12 DM pro Stück kosteten und später für 4,99 DM verramscht wurden. Im Laden wirst du sie nicht mehr finden, aber gelegentlich bei Ebay.
Vom gleichen Zeichner (der übrigens einst bei "Heidi" mitgezeichnet hat im Team) ist auch Nausicaä im Tal der Winde und "Porco Rosso, das wohl jetzt auch endlich synchronisiert kommen soll... hoffentlich! Ich hatte nur die VCD in japanisch, war etwas anstrengend...
Alrik:
Ja, vielleicht hast du recht. Aber ich brauch ja auch so viel Geld für neue Quellenbände, Magic-Karten etc. Außerdem noch Geld fürs Wochenende. Naja dakommt schon was zusammen.
Stahlengel:
--- Zitat ---Hat jemand mitgekriegt wie sehr (wenn ueberhaupt) der Film geschnitten war?
--- Ende Zitat ---
War ungeschnitten.
Ebenfalls von Studio Ghibli und auch schon vor längerer Zeit herausgekommen ist 'Das Grab der Glühwürmchen', aber Vorsicht: Taschentücher bereithalten. 'Kiki's Delivery Service' und 'My neighbour Totoro' gibts zumindest schonmal auf Englisch, zwei sehr schöne Kinderfilme.
Selganor [n/a]:
In der von mir genannte Studio Ghibli Movie Box sind die Filme:
- Grave of the Fireflies
- My Neighbor Totoro
- Kiki's Delivery Service
- Princess Mononoke
- Laputa - Castle in the Sky
- Porco Rosso
- Spirited Away
in japanischer und englischer Synchro auf 4 DVDs vorhanden. Ich hab's auf E-Bay erstanden (aber ACHTUNG! Es gibt die Box auch nur mit den japanischen Versionen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln