Medien & Phantastik > Sehen

Die Tribute von Panem - Catching Fire

(1/10) > >>

EvilinRose:
Hab den Film eben im Kino gesehen und fand ihn großartig. (Vor allem hat man deutlich weniger weg gelassen, als ich befürchtet habe.)

Ich bin ja bekennender (Schreibt man das so? ;D) "Teenie-Roman-Leser" und finde die Panem-Bücher sind eine der besten Reihen in diesem Genre.

Gleiches gilt für die Filme.

Aber, um das ganze mal zu relativieren: Mir hat ja auch Twilight ganz gut gefallen...   :P

Sashael:

--- Zitat von: Urdo Trutz am 24.11.2013 | 22:51 ---Aber, um das ganze mal zu relativieren: Mir hat ja auch Twilight ganz gut gefallen...   :P

--- Ende Zitat ---
Das hättest du nicht schreiben dürfen. Twighlight gehört zu den objektiv schlechtesten Büchern aller Zeiten. Und ich rede dabei noch nicht einmal von der Vergewaltigung eines Mythos.

Gottseidank hat Twighlight mit TvP gerade mal das Thema der Dreiecksbeziehung gemein, was für die Qualität des Rests der Geschichte vollkommen irrelevant ist. Da mir der erste TvP-Film sehr gut gefallen hat, sehe ich dem zweiten Teil frohen Mutes entgegen. ;)

Talasha:
 8)

http://www.deviantart.com/art/Twilight-ep-13-Hunger-Games-305183258

EvilinRose:

--- Zitat von: Sashael am 24.11.2013 | 23:12 ---Das hättest du nicht schreiben dürfen. Twighlight gehört zu den objektiv schlechtesten Büchern aller Zeiten. Und ich rede dabei noch nicht einmal von der Vergewaltigung eines Mythos.
--- Ende Zitat ---

Es ist halt Kitsch pur. Und ab und an bin ich in der Kitsch-Phase...

Um aufs Topic zurückzukommen:

Die Darsteller im neuen Panem sind wieder exzellent gewählt, bis in die kleinste Nebenrolle hinein.
Vor allem Finnick und Plutarch haben mir gefallen.

Die Arena ist auch sehr schön übernommen worden,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)bis auf die Tatsache, das der hohe Baum nicht in jedem Bereich der Uhr steht, und somit die ganze Aktion mit dem Drehen des Ziffernblattes später vollkommen ad absurdum geführt wird

pharyon:
Ich war am Freitag in "Catching Fire":
Gute darstellerische Leistungen, ein angenehmer Erzählstil verbunden mit sehr guten Effekten und einer manchmal hektischen Kamera.
Von mir 4,5 von 5 Daumen hoch.

Grüße, p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln