Medien & Phantastik > Sehen
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Talasha:
Ich kenne Battle Royale nur vom Hörensagen, aber bisher scheint es mir nach gleiche Idee(ob geklaut oder nicht) aber bei Tribute von Panem deutlich besser umgesetzt.
Crimson King:
Vor allem auch anders.
Ich hätte vermutet, ist BR eindeutig für Erwachsene gedacht ist, und Parallelen zu z.B. Herr der Fliegen hat. Da geht es also stark um psychologische und soziologische Themen. Hunger Games ist ein Jugendbuch und interessiert sich weniger für die soziologische Komponente, packt dafür aber ordentlich Medienkritik mit rein.
Für ein fundiertes Urteil müsste ich wohl beide sehen/lesen. ;)
LeoNiceland:
Naja, der Hauptgrund ist die deutsche Übersetzung, die tatsächlich nicht gut ist. Ansonsten ist es Geschmacksache. Ich fand BR fesselnder.
Talasha:
--- Zitat von: LeoNiceland am 26.11.2013 | 21:22 ---Naja, der Hauptgrund ist die deutsche Übersetzung, die tatsächlich nicht gut ist. Ansonsten ist es Geschmacksache. Ich fand BR fesselnder.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Tribute von Panem auf jeden Fall ziemlich kitschig.
Bluerps:
Ich hab den gerade gesehen und bin immer noch platt! Der war so toll! Durchgehend spannend, und mit einer großartigen Hauptdarstellerin! Mehr Ausrufezeichen weil Jennifer Lawrence!
Mir hat die erste Hälfte zwar etwas besser gefallen als die zweite (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(oder wann auch immer die eigentlichen Hunger Games anfangen),aber der Unterschied war marginal.
Wenn der dritte Teil aus irgendeinem Grund nicht verfilmt würde (bezweifle ich, aber man weiß ja nie), dann sähe ich mich gezwungen die Verantwortlichen in eine Arena zu stecken und nur den letzten Überlebenden wieder rauszulassen.
Bluerps - der dazusagen muss, das er die Bücher nicht kennt und daher den Film von der Seite aus nicht beurteilen kann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln