Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Aspekte für das Setting Aventurien / mittelalterliche Helden

(1/4) > >>

Xetolosch:
Anders als bei DSA denke ich hier auch immer häufiger mal an "nachteilige" Aspekte wie "hinkend" oder "vom Pech verfolgt", welche ausgespielt werden und auch mal den Fatepunkt-Pool auffüllen können. Regeltechnisch nachteilig wird es, wenn der Spieler hierfür auch einen Fatepunkt erhält.
Auffällig ist es immer wieder, dass erst gut klingende Aspekte im Spiel weniger oft und gut zur Geltung kommen. Entsprechend wäre es mal interessant, einige Ideen von euch zu lesen/ sammeln.
Optimalerweise sind die Aspekte ja auch Charakter/ Persönlichkeit prägend.

Würde mich freuen, wenn ihr hier einfach mal eure Ideen posten würdet. Vielleicht auch anhand eines eigenen Charakters?

Praion:

--- Zitat von: Xetolosch am 27.11.2013 | 22:19 ---Regeltechnisch nachteilig wird es, wenn der Spieler hierfür auch einen Fatepunkt erhält.

--- Ende Zitat ---

Kannst du das näher erklären?

LordOrlando:
Spontan fällt mir aus unserer Runde der Problemaspekt Schau, trau wem des Zahori Kundschafters & Jack of all Trades ein.
Die Zahori sind ja als Die Zigeuner Aventuriens vom sesshaften Volk teils heimlich bewundert, teils gefürchtet und das gibt natürlich reichhaltigen Stoff für compels wenns ums Misstrauen der Bevölkerung ggü. Dem fahrenden Volk geht, vor allem wenns um kritische Verhandlungen geht, wo die Situation schon mal eskalieren könnte, inklusive Teer & Federn >;D

Glaubt an das gute in Mensch ,Ork etc. des Peraine geweihten lässt sich auch gut einsetzen, weil ja manchmal jede gute Tat geahndet wird

Und die  Jähzornige Hans Dampf in allen Gassen ( eine Weidener Schwertgesellin) kann natürlich für alle möglichen ind unmöglichen verwicklungen zb. In den Tavernen sorgen...

ComStar:
Mein lieblingsaspekt für einen Krieger:
Veteran vieler Schlachten
Kann man so schön positiv wie auch negativ auslegen  8]

Gorilla:
Inwiefern unterscheiden sich Aspekte von DSA-Figuren von denen von SCs anderer Spielwelten? Klar, einige Sachen gehen nicht, wie z.B. "Sohn von Odin", aber sonst?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln