Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[SuSK] geborstene Himmel: Drakin und Auserkorener: Wie weit seid ihr gekommen?
Grospolian:
Also ich habe in meiner momentan ruhenden (da wir die PPK durch haben und momentan Hellfrosten ^^) Gruppe einen Auserkorenen, der ist auch recht weit (Flugfähig, Größe +2 etc) aber fertig ist er noch nicht.
Der Spieler ist immer noch total angetan von seinem Charakter, allerdings ich als SL habe gemischte Gefühle und denke der Drakin ist nicht für jeden was. Denn man muss eigentlich von Anfang an sehr genau durchplanen was man wann steigert und ist dabei auch ein wenig in seiner Gestaltungsfähigkeit gehandicapt. Denke das Auserkorene wahrscheinlich von den Handicaps abgesehen evtl oft sehr ähnlich aussehen werden.
Lord Verminaard:
Ich fand's ein bisschen hart grad am Anfang, du musst ja praktisch erst mal eine Edge (Auserkorener) nehmen, die dir noch gar nichts wirklich bringt, und du musst auch noch deine Werte an den Vorgaben ausrichten. Ich hatte das vor allem nicht gleich gesehen, weil "Auserkorener" im Buch erst nach der anderen, auch Anfänger-Edge kommt (Größe +1 und Klauen, wie auch immer die heißt). Da steht zwar als Voraussetzung "Auserkorener" aber ich hatte nicht gleich gecheckt, dass das nicht auf die Rasse, sondern auf eine weitere Edge bezogen war. Also haben wir es erst gemerkt, als der Charakter fertig gebaut war. Da hätte die Spielerin das gesamte Konzept noch mal umstellen müssen. Haben wir jetzt erst mal nicht gemacht, wann wir zum Spielen kommen steht eh in den Sternen, aber ich neige im Moment dazu, das Auserkorensein ohne Edge gelten zu lassen, weil mir das sonst zu blöd ist. :P
ChaosAmSpieltisch:
Das Edge Auserkorene sehe ich auch sehr problematisch an, aber ich kann den Sinn noch ungefähr nachvollziehen.
Da außerhalb von Drachengrad auserkorene Drakin als Drakin-Adel angesehen werden, halte ich es für sinnvoll, hier einfach die +2 auf Charisma aus Adelig mit zu übernehmen.
(Es sei den die Kampagne die der SL plant, nutzt wirklich viel den Allgemeinwissen-Vorteil, was bei der PPK eher nicht so ist)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln