Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Melee Char für Kingmaker

<< < (26/49) > >>

Slayn:
Es kommt drauf an....
Es gibt einige Archetypen die recht spät einsetzen, bei denen man die Wahl erst treffen muss wenn man zum ersten mal das Class Feature erhält das substituiert werden soll.
Ansonsten helfen nur die Retraining Regeln.

Feuersänger:
Verstehe. Na immerhin.

Narubia:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.07.2014 | 17:21 ---Ich muss mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass der Char jetzt auch nicht so _extrem_ optimized werden muss, angesichts der anderen Mitspieler. Aber ich lasse eben ungern was anbrennen.
--- Ende Zitat ---
Ich will nur kurz erwähnen, falls du das (vielleicht) selbst gar nicht merkst:
Wenn ich mir kurz deinen Charakterbuild überfliege und deine Beschreibung der Gruppe durchsehe, wirst du mit diesem Charakter bereits das Gruppengefüge massiv ins Ungleichgewicht bringen.

Feuersänger:
Naja, "massiv"... ein bisschen will ich freilich den Laden aufmischen, um da vielleicht auch mal ein paar Leute wachzurütteln -- wenn die Nahtoderfahrungen der letzten Sitzung da noch nicht gereicht haben sollten. (Wenn sie doch gereicht haben, drehen die anderen auch ein wenig auf, und die Diskrepanz wird nicht so massiv ausfallen.) Und ich stehe dazu, dass ich Powergamer bin und in eine Kingmaker-Gruppe eingestiegen bin, um auch _Kingmaker_ zu spielen und durchzuziehen, und nicht um bis zum Sankt Nimmerleinstag auf der Stelle zu treten.
Wie gesagt, wollte ich ohne Rücksicht auf Verluste ausmaxen, würde ich eher nen Synthi bauen. Wenn ich eine T4-Klasse spiele, lass ich mir da kein schlechtes Gewissen einreden. :p Bis auf den Schurken spielen alle anderen T2-3, und wenn sie es da nicht gebacken bekommen einigermaßen kompetent zu sein, kann ich da auch nichts dafür.
Ich würde eher aus der Gruppe aussteigen, als freiwillig auf dem bisher gezeigten Gruppenniveau rumzgimpen, damit sich nur ja niemand deklassiert fühlt. Das habe ich (etwas netter verpackt) auch schon drüben kommuniziert.

Slayn:
Warts ab ;)

Ich glaube ja, du überbewertest den Synthie ziemlich. Bis der mal so wirklich in die Pötte kommt vergeht einiges an Zeit und bis genug Evolution Points da sind damit er sich so richtig lohnt dauert es auch.
Bis dahin _wird_ eine ganz einfache Sache auftauchen, nämlich das der gut gebaute Pala mehr einsteckt und austeilt als der Rest, was gerade in nackten HP-Werten ausgedrückt am Spieltisch doch ordentlich Eindruck schinden kann und somit schon nach _massiv_ Powergaming wirken wird.

Was sind jetzt eigentlich die aktuellen Eckpunkte? PB 25, Level 4 oder 5? Standard WBL?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln