Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Melee Char für Kingmaker

<< < (27/49) > >>

Feuersänger:

--- Zitat --- Was sind jetzt eigentlich die aktuellen
Eckpunkte? PB 25, Level 4 oder 5?
Standard WBL?
--- Ende Zitat ---

Genau. Ob level 4 oder 5 muss noch verhandelt werden.

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.07.2014 | 17:01 ---Genau. Ob level 4 oder 5 muss noch verhandelt werden.
--- Ende Zitat ---

Mit oder ohne Feats wie Leadership?

[Nachtrag] Die Frage hat explizit mit Powergaming zu tun und ob man den "Upgrade-Pfad" nutzt um einen Low-Level Feat Slot für Leadership zu verpulvern.

Feuersänger:
Ich denke zwar nicht, dass Leadership explizit ausgeschlossen ist, aber da greift wieder dasselbe wie beim Thema Minionmancy / Pets etc. -- in einer 6er-Gruppe dauern die Kampfrunden (also Intervalle bis jeder wieder dran ist) so schon lang genug, das muss man nicht noch künstlich durch zusätzliche Figuren forcieren.

Feuersänger:
Vielleicht wäre es hinsichtlich der Featprogression doch möglich, relativ schmerzfrei Eldritch Heritage einzubinden. Als Mensch kann man einen ART nehmen (Focused Study), der einem statt freiem Bonusfeat auf 1 jeweils einen gratis Skillfokus auf Stufen 1, 8 und 16 oder so gibt. Damit könnte ich wie folgt hantieren:

1: Fey Foundling, Skill Focus UMD
3: Power Attack
5: Greater Mercy
7: Unsanctioned Knowledge
8: Skill Focus Survival
9: EH Orc Bloodline
11: GEH
13: Quicken SLA
15: Dazing Assault oder dergleichen

Eigentlich kein Problem; ich verzögere damit nur entweder Greater Mercy oder Unsanctioned Knowledge um 2 Stufen (und bin geneigt, es so einzuteilen wie oben gelistet), und hatte eigentlich für weiter hinten sowieso noch nichts geplant.

Durch Trait und Skill Focus kann ich damit UMD schon auf Level 5 hoch genug haben, um Wands zuverlässig einzusetzen; maximal bräuchte ich noch ein +3 Skill Item. Da könnte man sich glatt überlegen, ob Unsanctioned Knowledge dann überhaupt noch notwendig ist. Und falls nicht, was man stattdessen setzen könnte. Vielleicht Lunge, um eine größere Drohkulisse aufzubauen.

Slayn:
Wenn ich jetzt den größeren Sinn dahinter sehen würde.... So verwässerst du nur die Kornkompetenzen eines Pala.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln