Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtR] Blood and Smoke-The Strix Chronicle
Thandbar:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 20.12.2013 | 20:23 ---Sie weisen überall darauf hin, dass B&S stand-alone ist.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich finde den Titel höchst unglücklich. "Blood and Smoke - The Strix Chronicle" klingt wie der Abenteuerband zu einer Sekundärpublikation.
Dass das Ding alleinstehend ist und Requiem offenbar auf sehr gelungene Weise generalüberholt, wird durch die Namensgebung geradezu unterschlagen.
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 19.12.2013 | 23:31 ---Irgendwie, habe ich das Gefühl, könnte es OPP besser vermarkten. ^^;
--- Ende Zitat ---
Naja, OPP ist eine Person. Es klingt immer nach mehr als es eigentlich ist ... finde ich.
Ja genauso...
--- Zitat von: Thandbar am 20.12.2013 | 23:34 ---Ich persönlich finde den Titel höchst unglücklich. "Blood and Smoke - The Strix Chronicle" klingt wie der Abenteuerband zu einer Sekundärpublikation.
--- Ende Zitat ---
... wie "Chronicle". Das impliziert für mich auch was anderes als ein überarbeitetes GRW. Aber ich vermute, das ist eher als ein Einstieg (in den Metaplot + Folgeprodukte) gemeint.
Slayn:
--- Zitat von: Thandbar am 20.12.2013 | 23:34 ---Ich persönlich finde den Titel höchst unglücklich. "Blood and Smoke - The Strix Chronicle" klingt wie der Abenteuerband zu einer Sekundärpublikation.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dir da mal zu. Ich habe den Titel gelesen, an eine der alten Chronicles Gedacht und geistig sofort dicht gemacht.
La Cipolla:
--- Zitat ---Sie weisen überall darauf hin, dass B&S stand-alone ist. Zumindest in den Foren, auf DriveThru und ihrer Homepage.
Wo denn noch? OPP ist kein klassischer Verlag mehr...
--- Ende Zitat ---
Erstmal: Ja. Sie bemühen sich. Dann wiederum gehen da auch (wie schon erwähnt) Sachen wie der Titel mit rein, und warum das Ding keinen Kickstarter hatte, praktisch als neues GRW, ist auch etwas fragwürdig. Ich meine, das ist fucking VAMPIRE. Und zwar in der Praxis eine komplett neue Edition von einem der wichtigsten Rollenspiele ever. Die müssten doch alle Geschütze auffahren, die sie im Keller haben.
Dann wiederum, klar, wenn die Entwicklung so holprig und wechselhaft verlaufen ist, macht das die Sache natürlich nicht einfacher. Insofern verständlich, aber trotzdem schade/suboptimal.
"Kein klassischer Verlag" is für mich btw. auch kein Argument. Geld kriegen sie offensichtlich noch genug rein (sicher nicht erheblich weniger als andere amerikanische Verlage, die nicht Wizards of the Coast oder Paizo sind), auf Conventions sind sie inzwischen auch wieder anwesend und jedes Zweite ihrer Bücher kriegt über Kickstarter eine physische Version. Die Anzahl der Leute, die daran arbeiten, haben sie selbst in der Hand, zumal ja eh praktisch alles über Freelancer läuft.
Nin:
--- Zitat von: La Cipolla am 20.12.2013 | 23:56 ---(...) und warum das Ding keinen Kickstarter hatte, praktisch als neues GRW, ist auch etwas fragwürdig.(...)
--- Ende Zitat ---
... ist es nicht. OPP finanziert nur Sondereditionen über KS.
Das steht doch überall mehrfach. Genauso wie, dass B&S "stand alone" ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln