Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD) deutsche Bücher?

<< < (13/13)

Deshi Basara:

--- Zitat von: Nin am 25.02.2014 | 16:58 ---Sie hat nichts mit dem Thema "Deutsche Bücher" zu tun;
sie nur dazu dient einen "Flamkrieg" zu starten;
du im Zweiflelsfall auch ältere Beiträge im Forum suchen/lesen könntest.

--- Ende Zitat ---

1. Halte ich deinen Post für eine verdammte Unverschämtheit.
2. Ich habe den Thread gelesen und dachte weil es hier eine solche Diskussion gab könnte ich die Frage gleich hier stellen anstatt einen eigenen Thread zu erstellen. Hättest mich auch einfach höflich darauf hinweißen können.
3. HABE ich ältere Beiträge gesucht und von SOLCHEN habe ich den Eindruck bekommen.

Teylen:
Das wollte ich schon immer mal tun:
[cWoD] Versus [nWoD]
Ein Thread für alle Fragen zum Thema und zum gepflegten balgen. Jenachdem wonach einem gerade eher ist.

Oh Gott sie sind Überall:
Also in Deutschland war die Spielerschaft (gefühlt) bei Vampire weitaus größer. Ich habe leidenschaftlich die OWoD gespielt, ebenso wie die NWoD beide haben halt ihre Vor- und Nachteile. In der alten WoD gabs halt mehr Fluff und Mystik und in der neuen schlankere Regeln und mehr Freiheiten für den SL.

Und wenn etwas in der NWoD nicht soo toll war, dann der Hintergrund zum neuen Mage. Welches nämlich Moderne Varianten der Magie, wie es sie im alten Mage gab missen lies. Und sich zusätzlich auf den Atlantiskram eingeschossen hat. Dennoch hatte das neue Mage dafür gute neue Regelansätze.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 14.06.2014 | 14:37 ---Und wenn etwas in der NWoD nicht soo toll war, dann der Hintergrund zum neuen Mage. Welches nämlich Moderne Varianten der Magie, wie es sie im alten Mage gab missen lies. Und sich zusätzlich auf den Atlantiskram eingeschossen hat. Dennoch hatte das neue Mage dafür gute neue Regelansätze.

--- Ende Zitat ---

In der Tat, da wo Mage: The Ascension die Magier aus ihren verstaubten Büchern und verfallenen Türmen geholt hat, hat Mage: The Awakening sie sofort wieder eingesperrt. Und ja, Mage: The Ascension hatte erheblich mehr Pep als Awakening.

Oh Gott sie sind Überall:
Danke! Zudem fand ich auch Schade, das es kaum Potential für Konflikte innerhalb der Magiervereinigungen gab. Also nur das Free Council fiel wirklich aus der Rolle. Die restlichen  vier harmonieren aber. Schade, schade.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln