Das Tanelorn spielt > Capital Files
[ST] Shadowrun-Forenspiel
Joerg.D:
Ludo, das denken solltest Du doch besser den Pferden überlassen, die haben den größeren Kopf. []-
Die Watcher sollen nix bediehnen, sondern die astrahle Sicherheit garantieren.
Wenn Sie im Astrahlraum etwas sehen, lösen Sie über ein Sprachgesteuertes Mikrrofon einen Alarm aus, statt Ihrem Erschaffer auf den Senkel zu gehen.Du kannst natürlich auch einen Elementar dort postieren und mit einem Karmapunkt dauerhaft an den Ort binden, aber das wird richtig teuer.
Preacher:
--- Zitat von: Ludovico am 24.05.2004 | 19:32 ---Das ist gerade der Knackpunkt: Manifestiert sich ein Watcher physisch oder doch nur für Menschen sichtbar?
--- Zitat ---Auch für technische Gegenstände - so haben wir das immer interpretiert. Außerdem sieht ne Kamera eh "mehr" als ein Mensch. Diesen kann man durch einen Mana-Illusionsspruch täuschen - die Kamera nicht.
--- Zitat von: Ludovico am 24.05.2004 | 19:32 ---Stimmt! Gute Idee!
--- Ende Zitat ---
Nicht meine - hat Juhanito schon weiter oben geschrieben. Aber ich find die auch gut.
--- Zitat von: Ludovico am 24.05.2004 | 19:32 ---Dann würde ich das System aber nicht so einstellen, daß es auf eine bestimmte Stimme hört. Wer weiß, ob Watcher alle die gleiche Stimme haben.
Mit einem bestimmten Wort würde es klappen.
--- Ende Zitat ---
Eben. bei uns sah jeder beschworene Watcher anders aus und hatte eine andere Stimme. Aber ein Passwort ist ne gute Möglichkeit.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ludovico:
--- Zitat von: Juhanito am 24.05.2004 | 19:35 ---
Die Watcher sollen nix bediehnen, sondern die astrahle Sicherheit garantieren.
Wenn Sie im Astrahlraum etwas sehen, lösen Sie über ein Sprachgesteuertes Mikrrofon einen Alarm aus, statt Ihrem Erschaffer auf den Senkel zu gehen.Du kannst natürlich auch einen Elementar dort postieren und mit einem Karmapunkt dauerhaft an den Ort binden, aber das wird richtig teuer.
--- Ende Zitat ---
Aber dann sieht es mit der astralen Sicherheit doch mau aus, oder? Ein Watcher ist leicht gebannt und wenn der weg ist, dann können ein paar Spezis sich um den Rest des Sicherheitssystems kümmern.
Preacher:
Watcher sind aber immer nur ein Aspekt davon. Sollen nur Alarm auslösen, und das tun sie auch, wenn sie gebannt werden - das merkt der Beschwörer nämlich.
Ludovico:
Also sieht es so aus:
Der Watcher gibt eine Meldung und das System reagiert. Der Eigentümer wird benachrichtigt.
Wird der Watcher gebannt, merkt der Beschwörer das.
Das klingt echt gut und sicher. Auf der Gegenseite scheint mir das auch ziemlich anfällig für Fehlalarme zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln