Das Tanelorn spielt > Capital Files
[ST] Shadowrun-Forenspiel
Preacher:
Naja, wenn der Trigger nicht genau definiert ist vielleicht, aber nicht anfälliger als andere Systeme.
Und ich bin nicht sicher, wie weit Astral-Vandalismus (anderer Leute Watcher bannen) verbreitet ist.
Ludovico:
Nun, wenn das System ja auch von den Kameras auf Wesen von Katzengröße reagiert, dann wird es schon so recht oft losgehen (erst recht, wenn der Watcher darauf reagiert). Katzen und Hunde dürften nicht gerade selten sein und Kanalisationsratten sind auch schon mal so groß wie eine Katze oder ein Hund.
Die Frage bleibt dann auch noch, worauf der Watcher reagieren soll. Wenn das nicht richtig definiert ist, dann gibt das einen Fehlalarm nach dem anderen.
Das hätte natürlich einen Vorteil.
Ein Magier, der den Watcher sieht, kann ihn dazu bringen, ständig Alarm zu schlagen, bis der Beschwörer zu genervt ist und das System entweder deaktiviert oder seinen Empfänger deaktiviert.
Joerg.D:
Jo, aber wenn der Watcher gebannt wird kann ich eine Alarmmeldung abgeben, oder ser Lohnmagier, der die Watcher dort postiert wird aufmerksam.
Die Fehleranfälligkeit ist natürlich da, deshalb wirdes ja auch normales Wach und Sicherheitspersonal geben.
Besonders die Watcher sind nicht gerade Inteligent und damit ist Ärger vorprogramiert. Aber die Verbindung von Magischer und normaler Sicherheit schafft einen hohen Sichreheutsfaktor zu einem günstigen Preis.
Und die wenigsten Einbrecher haben einen Magier dabei um Watcher zu bannen/übernehmen.
Ludovico:
Also es dürfte wohl kaum für Dein Heim sein, was Du da vorhast, oder?
Alleine ein Lohnmagier... was der kostet und dann noch professionelles Wachpersonal.
Da mußt Du oft Runs erledigen.
Aber die Vorgehensweise, die ich eben genannt habe, dürfte auch bei normalen Wach- und Sicherheitspersonal funktionieren.
Gegen einen normalen kleinen Dieb dürfte es funktionieren.
Aber wie sieht es aus mit einem Runnerteam, daß sich das Gebäude gezielt gesucht hat?
Okay, das perfekte System wird es niemals geben.
Joerg.D:
Nein, mein Heim wird mit einem bösen Elemantar gesichert, der dort mit einem Karmapunkt gebunden wird.
Früher oder Später noch einen netten Hüter instalieren und ein paar andere böse Gimicks.
Ich denke, mein Magier wird einen eigenen Spruch entwickeln, deran einen D&D Priesterspruch angelehnt ist.
ES geht hier um kostengünstige Sicherheit, die wird wohl eher eingesetzt, wenn es um nix wertvolles geht. Und ein Wachmann reicht um das ganze zu überwachen.
Zu den Tieren:
Mann kann eine Biometrische ´Matrix mit einem Tiererkennungsprogramm einbauen um die Tiere rauszufiltern.
Auf einen abgeschlossenen Gelände sollten keine Hunde sein, deshalb alles, was größerals eine Katze ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln