Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V:TM V20 Charakterbau - worauf achten
Teylen:
Ich habe nochmal im Buch nachgesehen.
Man hat explizit einen möglichen Sire von allen 12 Clans, lediglich Kappadozianer fehlen, mag man den Gastgeber nicht hinzuzählen.
Das heißt man kann auch Lasombra und Tzimisce als Sire wählen. Mit halt den entsprechenden Konsequenzen für den weiteren Verlauf.
Hinsichtlich der "Sire vergabe" werden verschiedene Optionen empfohlen. Das heißt von Random, über Wettbewerb bis hin zur Auswahl.
Slayn:
@Teylen:
Du bist da etwas "verrutscht", denke ich. Im How to Play Part steht explizit, dass man nur Clans aus der zukünftigen Camarilla wählen soll.
Der Punkt mit den 12 ist die Anmerkung für LARP.
Die Erklärung für all das, und die Anweisungen warum es sonst schief geht, findet man in Teil III. Läuft übrigens parallel zu der gleichen Sache bei den Transsylvania Chronicles (Und dort kippt es dann auch in Part III).
Teylen:
Stimmt wohl. Hab gerade nochmal nach geschaut :)
Wobei der Hinweis verdammt klein gerarten ist ^^;
Wobei im dritten Buch erklärt wird wie man sowohl Sabbat-Charaktere, Charaktere von Sabbatclans als auch unabhängige einbindet. ^^
Scheint wohl so als das die Spielerbande die Entscheidung offen hat ob sie zum Sabbat oder zur Camarilla gehen oder ihr eigenes Ding probieren. ^^;
Slayn:
@Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke, du musst sorgfältiger lesen.
In beiden der großen Chronicles wird ganz klar erklärt dass nur der Camarilla-Pfad komplett spielbar präsentiert wird. Jede der Chroniken fängt auch mit einem Teil an der quasi sagt: "Ok, wenn es schiefgegangen ist, so kannst du den Inhalt hier noch irgendwie Verwursteln".
Weder der Sabbat noch der Neutrale Pfad werden behandelt oder unterstützt, da sie einfach nicht der Fokus der Chronicles sind.
Ein Dämon auf Abwegen:
Wobei man als Spieler auch nicht gezwungen ist sich dem selben Sekte anzuschließen wie der Hauptteil des Clans. Gibt ja z.B. auch Lasombra Antitributu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln