Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Wer hat "schlechte" Erfahrungen mit Star Wars Edge of the Empire gesammelt?

<< < (16/18) > >>

Chiungalla:
Das Problem ist nicht so sehr das ich zu wenige Würfel habe. Sondern vielmehr, dass es mich ein wenig stört, wenn ich das gemeinsame Hobby alleine finanziere und organisiere, während alle anderen sich ins gemachte Nest setzen. Ich kaufe die Regeln, ich organisiere die Termine und ich bekoche meine Mitspieler. Da wäre der Kauf der Würfel für das System mal einfach eine nette symbolische Geste. Finde ich. Ist wie gesagt nicht schlimm. Aber noch mehr Würfel zu organisieren würde da nicht helfen.

Praion:
ISt ja auch nicht so, dass eine Würfel App dafür geben würde...

Chiungalla:
Also mein Problem löst das nicht. Bei Smartphones am Spieltisch verlier ich die contenance. Aber vielleicht wäre das eine Lösung für Lushwood.

Slayn:
@Chiungalla:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Chiungalla am 27.02.2014 | 12:42 ---Das Problem ist nicht so sehr das ich zu wenige Würfel habe. Sondern vielmehr, dass es mich ein wenig stört, wenn ich das gemeinsame Hobby alleine finanziere und organisiere, während alle anderen sich ins gemachte Nest setzen. Ich kaufe die Regeln, ich organisiere die Termine und ich bekoche meine Mitspieler. Da wäre der Kauf der Würfel für das System mal einfach eine nette symbolische Geste. Finde ich. Ist wie gesagt nicht schlimm. Aber noch mehr Würfel zu organisieren würde da nicht helfen.

--- Ende Zitat ---
Schon komisch. Diesen Zustand des fröhlichen Egoismus kenne ich dann, wenn man "Unter Freunden" spielt. Wildfremde oder "nur Kollegen" zeigen meist weitaus mehr Anstand und beteiligen sich auch mehr.

Chiungalla:
@ Slayn:

--- Zitat ---Das deckt sich mit meinen Beobachtungen. So komisch finde ich das gar nicht. Aber diejenigen die sich am unsichersten sind geben sich halt die größte Mühe. Wenn Du Angst hast bald aus der Gruppe, in der Du gerne bleiben würdest, rauszufliegen, dann gibst Du Dir mühe. Als langjähriger Freund gehen diese Befürchtungen aber gegen Null. Ist ja auch das Problem vieler (lange nicht aller) Ehen, dass man aufhört sich Mühe zu geben, wenn man sich zu sicher wird.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln