Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Wer hat "schlechte" Erfahrungen mit Star Wars Edge of the Empire gesammelt?

<< < (17/18) > >>

LushWoods:
Wir hatten App und Würfel im Einsatz.
Ne, daran lag's nicht, einfach dieser Symbolwust. Das war's.
Tatsächlich hab ich noch ein unbenutztes Würfelpack, das ich mir aus Versehen zu viel bestellt hab. Braucht's jemand?

Wir werden jetzt wieder A song of Ice & Fire spielen vermutlich. Hatte nda schon mal eine kleine, sehr feine Kampagne am Laufen.
Würfel mit Zahlen halt. Roll & Keep halt. Für meine jahrelang L5R spielenden Leute genau richtig.  ::) :)

Chiungalla:
Du könntest mir ja mal ein Angebot für den Würfelpack unterbreiten (gerne per PM).

sangeet:

--- Zitat von: Chiungalla am 27.02.2014 | 12:42 ---Das Problem ist nicht so sehr das ich zu wenige Würfel habe. Sondern vielmehr, dass es mich ein wenig stört, wenn ich das gemeinsame Hobby alleine finanziere und organisiere, während alle anderen sich ins gemachte Nest setzen. Ich kaufe die Regeln, ich organisiere die Termine und ich bekoche meine Mitspieler. Da wäre der Kauf der Würfel für das System mal einfach eine nette symbolische Geste. Finde ich. Ist wie gesagt nicht schlimm. Aber noch mehr Würfel zu organisieren würde da nicht helfen.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne die Problematik, wie wäre es, wenn Du einen anderen Spieler mal GM sein lässt? Und evtl das Spiel nicht mehr bei Dir zu Hause, sondern bei jemand anderen statt findet, also Orts rotation, das kann wirklich helfen.

Chiungalla:
Die Spielleitung haben wir schon aufgeteilt. Ich hab sie mit dem Einsteiger-Abenteuer angefixt und dann gesagt, dass daraus keine feste Runde wird, wenn ich alleine leiten muss (berufstätig und so, ich glaube ich klang richtig spießig erwachsen). Und nachdem die langsam begriffen haben, dass ich das ernst meine, haben sich tatsächlich zwei gemeldet.

Aber auch wenn ich nicht Spielleiter bin, organisiere ich alle Termine, schreibe e-mails, frage nach dem nächsten Termin u.s.w. Und es ist ja nicht so als würde ich sie immer überrumpeln. Ich warte schon oft eine Woche ab, ob da nicht doch noch was von denen kommt.

Und wenn wir bei denen spielen würden, würden Junggesellen-Nerd-Behausungen (bin ich zwar auch aber nicht so sehr klischee) und / oder winzigen Zimmern spielen. Nein danke. :P

Aber das ist ja letztendlich alles nicht so schlimm und treibt mich auch nicht zur Verzweiflung.

sangeet:
Ich habe dem Spieler mit den schlechtesten Reaktionszeiten (Emails, Messenger etc.) angeboten GM zu sein, und der ist jetzt derjenige der selber merkt, wie sehr einen Orga auffrisst, wenn man keine Antwort bekommt. Das fand ich eigentlich das schlimmste, das man stellenweise nicht wusste woran man ist, und ich kann mich auch gerne Anders verplanen.

Sorry für's OT.

Was mich ein wenig an Starwars nervt, ist das es die Aufmerksamkeit von Warhammer Fantasy abzieht, wofür ich auch gerne mehr Produkte sehen würde. Da ich das System dort auch klasse fand, und viele neue Ideen dort ausformuliert gesehen habe. (Party Tension Meter z.b.) Ich hab mir auch überlegt das mit Burning Wheel zu cross overn, da man dort auf die Party Interaktion besonderen Wert legt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln