Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
[SW:EotE] Keine Jedi?
Auribiel:
Danke für die Rückmeldungen, damit hat sich für mich bestätigt, dass EotE eindeutig nichts für mich ist. Weder die dargestellte Zeit (nach Film IV oder zwischen den Trilogien) noch die minimalistische Darstellung von Machtsensitiven können mich überzeugen.
Und wenn ich Firefly spielen will, dann spiele ich Firefly und muss dazu nicht ins StarWars-Universum. Damit hab ich mir einiges an Geld gespart, wird also doch eine FATE-Umsetzung zur alten Republik. :)
ElfenLied:
--- Zitat von: Auribiel am 3.01.2014 | 13:12 ---Danke für die Rückmeldungen, damit hat sich für mich bestätigt, dass EotE eindeutig nichts für mich ist. Weder die dargestellte Zeit (nach Film IV oder zwischen den Trilogien) noch die minimalistische Darstellung von Machtsensitiven können mich überzeugen.
Und wenn ich Firefly spielen will, dann spiele ich Firefly und muss dazu nicht ins StarWars-Universum. Damit hab ich mir einiges an Geld gespart, wird also doch eine FATE-Umsetzung zur alten Republik. :)
--- Ende Zitat ---
Danke, dass unterschreibe ich so in der Form. EotE bedient einen Kundenkreis, zu dem ich eindeutig nicht gehöre, was durchaus ok ist, da dieser Kundenkreis von anderen SW Rollenspielen nicht so gut bedient wird.
Für mich gibst erstmal Star Wars: Legacy mit Fate Accelerated Edition.
Boba Fett:
--- Zitat von: Auribiel am 3.01.2014 | 13:12 ---Danke für die Rückmeldungen, damit hat sich für mich bestätigt, dass EotE eindeutig nichts für mich ist.
--- Ende Zitat ---
Dann hat unser Im-kreis-quatschen ja sogar einen positiven Effekt gehabt.
Und das meine ich gar nicht sarkastisch...
Bei Fantasy-Settings muss man sich auch Gedanken über den Powerlevel machen und Harnmaster und Earthdawn lassen sich nicht in einen Topf werfen.
Wer Earthdawn will, sollte nicht Harnmaster kaufen (und spielen) und umgekehrt.
Und für SW gilt das gleiche.
Alternativ bietet sich vielleicht das "Super Star Wars of Darkness" von der DORP für Dich an.
Ist deutschsprachig, basiert auf der Exalted Engine und ist definitiv für mächtige Jedi geschmiedet.
Einfach mal ansehen. Auch für deine Fate Umsetzung werden da eine Menge Inspirationen drin stecken...
Slayn:
--- Zitat von: Auribiel am 3.01.2014 | 13:12 ---Danke für die Rückmeldungen, damit hat sich für mich bestätigt, dass EotE eindeutig nichts für mich ist. Weder die dargestellte Zeit (nach Film IV oder zwischen den Trilogien) noch die minimalistische Darstellung von Machtsensitiven können mich überzeugen.
--- Ende Zitat ---
Naja, Jein. Es kommt stark darauf an, wie du die Force Skills Umsetzung erwartest. EotE geht da ja sehr subtil vor, indem Force Aufschläge auf andere Skills ergibt oder Mali negiert. So wird z.B. die Sache mit "Das sind nicht die Droiden.." dadurch abgehandelt, dass der passende Force Skill (Convincing Demeanor) die Mali, also Difficulty Dice für diese Lüge reduziert oder sogar negiert. Es läuft immer noch auf einen Deceit oder Skullduggery Test hinaus, nur hat es der Force User viel einfacher als der "Normalo", dafür aber EXP aufwenden muss um das Talent zu lernen.
Die üblichen Charakter-Kombinationen (Klasse, Spezialisierung und als Zweit-Spezialisierung Force-User) ergeben schon unglaublich potente Charaktere in ihren jeweiligen Spezialisierungen, nur so blatante Anwendungen wie Force Lightning sind nicht vorgesehen, sind aber auch an sich "Sith"-Kräfte anstatt Jedi-Kräfte.
Die Darstellung der Force wie in den Filmen läuft hingegen hervorragend, da man z.B. durch die Force Grün in Gelb umwandeln kann oder Blau "hinzu zaubern kann" wenn man es will, d.h. ein Force User kann solche Stunts abziehen wie etwa "intuitiv" in einer Szene brillieren oder die Schwachstelle des Todessterns treffen.
Man muss nur mal in die Denkweise hinein finden, dann ergeben sich andere Dinge von selbst. Wer "Lightsaber Parry" gewohnt ist, der wird sich da in "Control" wiederfinden, wo man auf der passenden Fertigkeitsstufe "Lila" Würfel an die Gegner verteilt, was ja dem Force Parry entspricht, etc.
Was die original Filme betrifft ist hingegen alles vorhanden, was man zum nachstellen benötigt.
Supersöldner:
wenn mann da Niechtmal jedi Tötem kann dann fählt etwas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln