Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Star Trek: Deep Space Five - Fate Core Hack
Bad Horse:
Da ja doch vages Interesse zu bestehen scheint, stelle ich meinen Fate-Core-Hack mal hier rein.
Die Raumkampf-Regeln sind noch völlig ungetestet; kann gut sein, dass die sich noch mal ändern, wenn wir sie ausprobiert haben.
Anregungen und Kommentare sind natürlich willkommen. :)
Edit: Ach so, steht nicht im Dokument drin: Die Charaktere werden mit einer +5-Pyramide (also mit 15 Skills) erstellt.
[gelöscht durch Administrator]
boooh:
Ok, nach dem ersten durchlesen:
Hat es einen bestimmten Grund das du die Schiffswaffen über security und nicht über OPS laufen lässt ?
Die Regel das wenn die Schilde stress abbekommen ein SC Stress/Konsequenzen kriegt würd ich auf alle fälle ändern,
zum einne wie sieht das bei einem Kampf auf dem Gegnerischen Schiff aus ? Gibt es nur eine begrenzte menge Personal die auf der Brücke arbeiten kann oder wie soll das bei NSC Schiffen gehandhabt werden wenn diese Stress bekommen oder kann das Feindschiff ohne Konsequenzen Stress auf die Schilde bekommen ?
Vielleicht die Schilde etwas Schwächer machen und dafür können die gratis in einem Kampf Stress abbekommen und erst wenn die komplett ausgefallen sind und direkt die Hülle getroffen wird gibt es die Explodierenden konsolen
Madis:
Wie handhabst du das mit dem Tricorder?
Ich hab damals in meiner GURPS-Conversion das so gehandhabt, dass jeweils Datenchips eingelegt werden können und die Spieler dadurch entsprechende Skills auf einem bestimmten Basiswert bekommen haben. Besonders cool waren die Weapon-mounted Tactical Tricorder:).
Erlaubst du durch Verwendung eines Tricorders besonders "mächtige" Aspekte, die du normalerweise Weise nicht zulassen würdest?
Bad Horse:
Das klingt lustig. :)
Ich hätte den Umgang mit dem Tricorder jetzt allerdings einfach als Wurf auf Ops abgebildet, damit du *tachyonisierte Omikronwellen* messen oder definieren kannst. Ohne Tricorder oder ein anderes Meßgerät geht der Wurf halt nicht.
@booh: Sorry, hat lang gedauert. Der Wurf geht auf Security, damit das auch irgendwas gut kann. Mit Ops kann man im Raumkampf Aspekte erschaffen, für den direkten Angriff wollte ich was anderes. Sonst kann Security ja gar nicht so viel Spannendes.
Den Raumkampf werde ich erst ausprobieren und dann modifizieren. Aber leider ist auch diese Woche ein Spieler krank... blöder Winter. :P
@Noch mal Tricorder: Ich glaube, bei genauerer Überlegung lasse ich das eher über Science laufen. Oder Medical, je nach Tricorder. Sonst kann das zu wenig. :)
1of3:
Ich finde Ops generell eher schwierig. Wie du sagst, es ist wohl meistens Science oder Medical.
Meine Skillliste wäre:
Command
Conn
Covert
Culture
Diplomacy
Empathy
Engeneering
Medical
Physical
Regulations
Science