Medien & Phantastik > Sehen
Tatort... Wo ist er hin?
Selganor [n/a]:
Wer etwas "klassischeren" Tatort mag, dem sei der ARD Radio Tatort empfohlen. Ich hoere den schon seit Jahren (und habe den Tatort im Fernsehen seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen...
Gorilla:
Ok. Schon mal beruhigend, dass ich mit meinen Empfindungen nicht ganz alleine bin.
Die unterschiedliche Tonalität und die Unterscheidbarkeit stört mich gar nicht - ganz im Gegenteil. Saarland z.B. ist auch wirklich witzig (nur leider ist abgesehen vom Hauptdarsteller die Schauspielerriege imho einfach nur schlecht).
Mich stört tatsächlich nur der überall zunehmende Pathos, Profiling-Mist und die überbordende Dramatik. Das ist etwas, das gerne in den unsäglichen Criminal CSI Minds of Miama in Hannibal's Vegas Serien aus den USA bleiben darf. Dort weiß man, dass es kommt. Im Tatort wirkt es für mich einfach nur deplaziert.
Evil Batwolf:
Meine Favoriten sind Maria Furtwängler, Jörg Hartmann und Axel Milberg.
Was ich gar nicht kann, sind die Tukur-"Tatorte".
Insgesamt war die Tatort-Reihe nie durchgängig geschmacksstringent. Schimanski und Max Palü z. B. waren wohl eher nicht für die gleiche Zielgruppe gedacht.
Solange für mich aber immer noch was dabei ist, bin ich zufrieden. Man muss ja nicht jede Folge anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln