Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds: Kleine Abenteuerumfrage
Sagadi:
Eigenes! Da mir englisch oder deutsch beides gleich recht ist, bedeutet Eigenproduktion dass es einfach mehr Abenteuer gibt =)
Kardohan:
--- Zitat von: Slayn am 6.01.2014 | 23:07 ---*Lacht*
Ich finde ja die original Sachen von der Qualität her dermaßen beschissen, schlimmer geht es nicht und hege die Hoffnung das etwas "selbst gebrautes" mal das Niveau etwas heben kann.
--- Ende Zitat ---
Hoffnung ist oft nur ein Jagdhund ohne Spur.
-- Shakespeare
Doch es geht schlimmer und diese muttersprachlichen Beispiele werden im deutschen Sprachraum leider viel zu oft als der anzustrebende Goldstandard bei Abenteuern angesehen.
el-Pi:
--- Zitat von: Darkling am 6.01.2014 | 19:46 ---Und wie stehen denn die Chancen für settingungebundene Abenteuer wie z.B. die Horror-Onesheets, nur eben in länger?
--- Ende Zitat ---
Ich bin wie Darkling für Settingunabhängige AT'S.
Da ich nämlich hauptsächlich selbstgemachte AT und Settings spiele ist das dort besser unterzubringen.
Besonders klasse fänd ich es so in der Kurzform wie ich es in der SuSk PPK gelesen habe, am besten auch mit nem erweitertetn Abenteuergenerator.
Damit hättet ihr mich als Kunden sicher. ;)
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Eigenentwicklungen bevorzugt. Bis auf wenige Ausnahmen (einige Deadlandsachen z.B.) finde ich Original-SaWo-Abenteuer (nicht die PPKs, andere Baustelle) oft... uninspiriert. Mag aber an mir liegen, Kardohan und ich z.B. hatten da schon mal eine Debatte über Wiggys Designansatz.
Korig:
Stehe der Idee positiv gegenüber. Mit den richtigen Leuten, kann das durchaus was werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln