Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Krieger zu Schwach, aber keine Änderung, dafür neue Kriegerklassen?
Mamenchi:
Hiho
ich habe seit 10 Jahren nichts von D&D gelesen und bin somit nicht auf dem aktuellen Stand.
Wie es scheint, wurde der Krieger als zu schwach empfunden, aber nicht gebufft, sondern es wurden neue Kriegerklassen geschaffen? Ist das Richtig?
Jedenfalls erzählte mir einer was von der Klasse Warblade, die ist ja im Vergleich zum Fighter unverschämt ^^
alleine schon, daß der 4 skillpunkte +int bekommt ist frech dann noch 4 Feats zu all dem zeug das er eh noch kriegt, ist dreist im Vergleich zu nem normalen Krieger
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20060802a&page=2
Wurde was am Fighter geändert?
http://community.wizards.com/forum/previous-editions-archive/threads/1101426
Slayn:
Ich kann dir weder folgen noch dir zustimmen. Ob der Krieger "zu schwach" ist hängt einzig und alleine davon ab, unter welchen Konditionen man so spielt.
kalgani:
wenn man mit dem tome of battle spielt, ist der krieger, ranger und paladin mit den darin enthaltenen klassen besser zu ersetzen.
Mamenchi:
ok dann weiter ausführen:
Ist der Krieger offiziell zu schwach? vom Balancing/Scaling her
Wenn ja: wurde der Krieger gebufft also mit einem Zusatzband/errata/... oder wurden andere Klassen geschaffen, die den Krieger ersetzen sollen?
Slayn:
--- Zitat von: Mamenchi am 8.01.2014 | 11:02 ---ok dann weiter ausführen:
Ist der Krieger offiziell zu schwach? vom Balancing/Scaling her
Wenn ja: wurde der Krieger gebufft also mit einem Zusatzband/errata/... oder wurden andere Klassen geschaffen, die den Krieger ersetzen sollen?
--- Ende Zitat ---
Die Frage hinkt immer noch etwas.
Wenn die Rahmenbedingung ist: Wenig Kämpfe, dafür in denen alles raushauen, dann ist der Krieger zu schwach.
Wenn die Rahmenbedingung ist: Viele Kämpfe, wenig Rast, dann ist der Krieger die stärkste klasse.
In der 3,5 hat es nun mal doch eine deutliche Verschiebung gegeben, von Dungeon Crawls hin zu eher Standard Abenteuern und nur daran kann die Stärke der Klasse bemessen werden.
Persönlich, wenn du nach 10 Jahren Pause wieder in D&D einfinden willst, dann wirf eher einen Blick rüber zu Pathfinder, das ist mehr oder weniger die neueste Inkarnation der Regeln und betrachte dort mal den Krieger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln