Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Krieger zu Schwach, aber keine Änderung, dafür neue Kriegerklassen?

<< < (28/48) > >>

Pyromancer:
Überspitzt:
"Ich weiß gar nicht, was ihr wollt: Wir würfeln nie sondern spielen alles aus, und das System funktioniert tadellos."

Rhylthar:

--- Zitat von: Pyromancer am  9.01.2014 | 19:43 ---Überspitzt:
"Ich weiß gar nicht, was ihr wollt: Wir würfeln nie sondern spielen alles aus, und das System funktioniert tadellos."

--- Ende Zitat ---
Nicht ganz, eher:
"Wir nutzen das System für beide Seiten. Denn was ein SC kann, kann ein NSC durchaus auch."

Slayn:

--- Zitat von: Pyromancer am  9.01.2014 | 19:43 ---Überspitzt:
--- Ende Zitat ---

Ich fürchte, das kann man so nicht einfach sagen. Wenn es eine klar umrissene Spielumgebung gibt aus der klar umrissene Aufgaben für die Charaktere (und NSC) innerhalb einer Gruppe entstehen, dann kommt das Problem nicht oder zumindest selten vor.  Sprich: jeder kann Spezialist für irgendwas sein und diese Sachen sind dann relevant.
Wenn diese klar umrissene Umgebung dann nicht da ist oder die Umgebung und/oder die benötigten Spezialisierungen ständig wechseln, dann sieht´s halt auch anders aus, aber man hat ein hausgemachtes Problem vor sich.

Feuersänger:
Slayn, keine Sorge, ich hab schon mitbekommen, dass du mit Rhylthar gut spielen kannst. Ich glaub auch nicht, dass ich gut mit dir spielen könnte. Das passt schon zusammen.

Talim:

--- Zitat von: Samael am  8.01.2014 | 22:41 ---Nein, eine Charakterklasse ist nutzlos, wenn eine andere das was sie kann besser kann und noch mehr. Jetzt rein vom gamistisch/optimierten Standpunkt aus.
--- Ende Zitat ---
Das macht keinen Sinn. Das trifft auf fast jeden zu (wenn man dem Tier System folgt). Auf Grund der Tatsache das die anderen Klassen mit großen Spaß und Erfolg weiterhin gespielt werden, kann die Aussage nur falsch sein.
Ich schlage folgende Definition vor: Nutzlos kann ein SC nur sein, wenn eine 4 SC Gruppe entscheidet diesen SC zu Hause zu lassen und zu dritt weiter zu ziehen.
Ist mir noch nicht vorgekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln