Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Krieger zu Schwach, aber keine Änderung, dafür neue Kriegerklassen?

<< < (12/48) > >>

Holothuroid:
Ein Knight hat ja immerhin noch spezielle Klassenfeatures, die ihn tanken lassen. Die Möglichkeit Felder als schweres Gelände zählen zu lassen ist tatsächlich ziemlich gut.

Handlungsökonomie ist gerade kein Argument. Die Frage war ja, ob ich statt dem Kämpfer einen zweiten Kleriker nehmen würde. Ja. Auf jeden Fall. Und wenn der eine davon dann am Improved Trippen ist, während der andere zaubert sind das immer noch genau zwei Aktion, wie wenn der Kämpfer trippen und Kleriker zaubern würde.

Arldwulf:

--- Zitat von: Talim am  8.01.2014 | 17:16 ---@Ardwulf
1. Grad Zauber beenden in der Regel keinen CR 4 Encounter. Heilung im Kampf wird nur genutzt, um einen SC vor der Handlungsunfähigkeit/Tod zu bewahren. Das kommt entprechend eher selten vor und gilt für alle SC Typen, also explizit auch Nicht-Kämpfer.

--- Ende Zitat ---

Ich sprach ja auch gar nicht vom Kampf sondern von dem Ressourcenverbrauch insgesamt. Und für den ist erstmal egal ob der Kleriker während oder nach einem Kampf heilt.

Was die Stufe 1 Zauber angeht welche einen CR4 gegner wie den oben genannten Minotaur besiegen:die gibt es durchaus, aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Es ging mir eher darum dass es halt bessere Zauber gib, als solche die 5-10 TP heilen. Auch auf Stufe 1.

Feuersänger:
Einwurf:
Der Fighter ist auch kein Tank. Er hat nichts, womit er tanken könnte.
Neben dem Knight ist der Crusader der einzige Tank in 3.5.
Lockdown schafft der Fighter gerade so, aber auch nicht so gut wie diese beiden.

Slayn:
Lassen wir das. Der Fighter ist mies, ihr habt da recht, ich bin damit raus aus der Diskussion.

Talim:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.01.2014 | 20:15 ---...den nutzlosen Fighter daheim zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Was daran nutzlos sein soll dem Cleric währens seines Buff Selbsterfahrungstripps den Rücken frei zu halten, erschließt sich mir nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln