Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Krieger zu Schwach, aber keine Änderung, dafür neue Kriegerklassen?

<< < (14/48) > >>

Mamenchi:
ja aber diese beiden Klassen sind viel Besser als der Core Fighter oder der Core Paladin

Slayn:

--- Zitat von: Mamenchi am  8.01.2014 | 21:15 ---ja aber diese beiden Klassen sind viel Besser als der Core Fighter oder der Core Paladin
--- Ende Zitat ---

Jupp, bis zu 4/Day.

Wenn das dein kampflimit ist, so sei es, wenn du mehr kämpfst: Nö. Wenn die Gegner auch von den HD her Stufe+4 höher sind, dann auch: Nö.

Das war es, was ich schon von Anfang an meine: Der Nutzen einer Klasse besteht rein aus dem Umständen, an denen sie bewertet wird.

Mamenchi:
? wenn ich den Crusader mit einem Paladin vergleiche wird mir schlecht

wenn ich einen Warblade mit einem Fighter vergleiche ebenfalls

Knight hab ich jetzt noch garnicht gekuckt

Und das Argument: hey in der 4th Edition ist alles besser balanced bringt mir persönlich jetzt nichts ^^

Feuersänger:
Der Knight hat ein Limit, der Crusader nicht. Im Gegenteil, durch sein Refresh und sein Sandwich kann er quasi beliebig oft und lange.
Auch sehr gut funktioniert, den Crusie mit 4 Stufen Knight zu multiclassen.

Slayn:

--- Zitat von: Mamenchi am  8.01.2014 | 21:25 ---? wenn ich den Crusader mit einem Paladin vergleiche wird mir schlecht

wenn ich einen Warblade mit einem Fighter vergleiche ebenfalls

Knight hab ich jetzt noch garnicht gekuckt

Und das Argument: hey in der 4th Edition ist alles besser balanced bringt mir persönlich jetzt nichts ^^

--- Ende Zitat ---

Es geht ja auch nicht um ein D&D4 Argument.

Natürlich kann einem schlecht werden, wenn man so eine Bo9S Klasse mit einer Core Klasse vergleicht, praktisch egal mit welcher.
Dennoch erleben diese Klassen das gleiche Phänomen wie der Cleric oder Wizard: Irgendwann ist Schluss.

Die Frage hier ist nach der angestrebten Spielweise. Wenn es für dich ok ist, mal eben 20 bis 30 Kämpfe ohne Pause einzulegen, die Spieler das wissen und ihre Ressourcen dementsprechend nutzen, dann verteilt sich die Balance zwischen den Klassen halt ganz ander als bei einer 1-4 (normal) 1 Boss Fight Sache, was die Wertigkeit der Klassen ändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln