Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Krieger zu Schwach, aber keine Änderung, dafür neue Kriegerklassen?

<< < (19/48) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Rhylthar am  9.01.2014 | 09:35 ---Schnitzen, egal ob machbar oder nicht, bedeutet Zeit. Und unter Druck mache ich das nicht "mal eben".

Und ich verweise beim Fighter mal auf Deine Signatur: Was verliert er denn durch die dann nicht nutzbare Spezialisierung?
Viel weniger, als die Spellcaster verlieren.
--- Ende Zitat ---

Ein paar Minuten zwischen den Encountern müssen schon sein - sonst gehen alle auf dem Zahnfleisch, auch der sich nicht selbst heilen könnende Fighter.

Davon ab: Holy Symbols gibts ab 1gp. Wenn ich damit rechnen muss, dass sie mir zerhauen werden, packst ich halt Ersatz ein. Auch das fällt dem Fighter ein wenig schwerer.

Was verliert der Fighter? Nur das einzige, was ihm überhaupt einen Hauch von Feature gewährt.

--- Zitat ---Stattdessen wird teilweise krampfhaft versucht, Vollcaster von vorneherein zu beschneiden (in anderen Threads). Aber die Diskussion wurde schon geführt und gehört hier nicht hin.

--- Ende Zitat ---

Weil ich die Spieler auch mit Vollcaster gerne mitspielen lassen möchte, und nicht durch willkürliche Schikaneaktionen alle Nase lang aus dem Spiel nehmen will, weil ein RAW Wizard die Kampagne im Alleingang rocken würde. Fuck me,' right?

Slayn:
Es ist also eine Schikane wenn man die ganz fette, offensichtliche Archillesferse einer Klasse auch mal angreift?
Hm, muss ich mir merken. Das nächste mal wenn ich Spieler sein kann, muss ich gezielt einen Fighter spielen. Dann sind nämlich nur meine HP meine Schwachstelle und die darf ja nicht angegriffen werden.
Ok, etwas überzogen, aber ich weigere mich dann einfach, das man Will-Save Zauber gegen mich einsetzt. Wäre ja fies, neh?

Btw, weil mich der Dämon daran erinnert: Ich muss mir wohl wirklich angewöhnen mehr zu schmollen und zu greinen, wenn ich Konzept-Charaktere nicht voll durchziehen kann. Wo kommen wi denn da hin, wenn ein Stand-Still-Strip-Build nicht automatisch mit den idealen Waffen zu versorgt wird. Undenkbar!

(Und bevor du dich jetzt brüskierst, Feuersänger, ich gehe jede Wette ein, du findest die Kosten für Zauberbücher zu hoch und findest multiple Zauberbücher deswegen doof. Eigentlich müsste man doch alles gratis in ein Buch schreiben können...)

Feuersänger:
Ich weiss schon, warum ich, wenn ich nen Wizard spiele, mich mittels ACF des Zauberbuchs entledige. :p

Sicher kann man _mal_ dem Wiz das Buch "entleihen", aber das sollte 1. die Ausnahme und 2. von überschaubarer Dauer sein. Aber siehe oben: ich mag Spieler lieber mitspielen lassen.

Holothuroid:

--- Zitat von: Feuersänger am  9.01.2014 | 10:17 ---Ich weiss schon, warum ich, wenn ich nen Wizard spiele, mich mittels ACF des Zauberbuchs entledige. :p
--- Ende Zitat ---

Oh, welches ist das?

Slayn:

--- Zitat von: 1of3 am  9.01.2014 | 10:29 ---Oh, welches ist das?
--- Ende Zitat ---

In irgend nem Dragon gabs mal so eine Option, da konnte ein Wiz auf Scribe Scroll und Familiar verzichten, um stattdessen aufs Spellbook verzichten zu können. Eidetic Memory Advanced Class Feature, oder so.

Macht natürlich voll Sinn, ist durchdacht und für jeden Spieltisch geeignet.

In meinen Augen ungefähr genau so, als würde ein Fighter auf ein feat verzichten und somit irgendein "Man kann mich nicht Mind-Controllen" ACF zu bekommen, ebenso durchdacht, etc.

Also Rotz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln