Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Krieger zu Schwach, aber keine Änderung, dafür neue Kriegerklassen?
Feuersänger:
--- Zitat von: Slayn am 9.01.2014 | 10:35 ---In meinen Augen ungefähr genau so, als würde ein Fighter auf ein feat verzichten und somit irgendein "Man kann mich nicht Mind-Controllen" ACF zu bekommen, ebenso durchdacht, etc
--- Ende Zitat ---
Fänd ich gar nicht so schlecht. Dann gäbe es direkt mal was, was für den Fighter sinnvoll ist und nicht jeder Depp haben kann. Dürfte man freilich nicht frontloaden, den Fehler hat man schon beim Baba gemacht.
Aber was red ich, diese Sorte No-Buttons hat ja... der Warblade. ;)
Holothuroid:
Also ganz ehrlich: Das ist ziemlich harmlos. Sonst ist es mal wieder ein Magier, der den Familiar für immediate Kurzstreckenteleport tauscht und immer noch Schriftrollen machen kann.
Feuersänger:
--- Zitat von: Slayn am 9.01.2014 | 10:04 --- Wo kommen wi denn da hin, wenn ein Stand-Still-Strip-Build nicht automatisch mit den idealen Waffen zu versorgt wird. Undenkbar!
--- Ende Zitat ---
Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Mundaner, der nichts als seine Feats hat, diese auch noch im Spiel _einsetzen_ dürfte! Undenkbar!
Du erinnerst mich zunehmend an eine Sorte SL, die ich schon mehrmals erlebt habe -- nicht D&D aber spielt keine Rolle -- die zwar nicht darauf aus war die Spieler zu ficken, aber letzten Endes immer das Gefühl vermittelt hat, "Alles, was du kannst, machst und tust, geschieht nur durch meine Gnade". Das ist absolut nicht mein Stil und kotzt mich als Spieler ungemein an.
Insbesondere bei 3.X, einem System, dass von der Individualisierung der Charaktere _lebt_, muss man diese im Spiel auch umsetzen lassen, sonst kann man sich die ganze Mühe sparen.
Aber davon ab, auch in Punkto Waffenwahl wieder ein Punkt für den Warblade: wenn der waffenspezifische Feats hat, und er muss aus irgendeinem Grund den Waffentyp wechseln, *schwupp* wandelt er die Feats eben um. (Ich persönlich vermeide diese Sorte Feats trotzdem, weil sie halt einfach medioker sind.)
--- Zitat von: 1of3 am 9.01.2014 | 10:58 ---Also ganz ehrlich: Das ist ziemlich harmlos. Sonst ist es mal wieder ein Magier, der den Familiar für immediate Kurzstreckenteleport tauscht und immer noch Schriftrollen machen kann.
--- Ende Zitat ---
Joar, mir kommt das insofern entgegen, als ich mich ungern spezialisiere (was für Abrupt Jaunt erforderlich wäre) und wie gesagt sowieso nicht viel mit Consumables arbeite. ^^
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Aber davon ab, auch in Punkto Waffenwahl wieder ein Punkt für den Warblade: wenn der waffenspezifische Feats hat, und er muss aus irgendeinem Grund den Waffentyp wechseln, *schwupp* wandelt er die Feats eben um. (Ich persönlich vermeide diese Sorte Feats trotzdem, weil sie halt einfach medioker sind.)
--- Ende Zitat ---
Du damit auch nur die Waffe wechseln kannst und nicht deinen Kampfstil, wenn du ein Stachelketten-Lock-Down-Build hast und Ersatz für deine Stachelkette sagen wir mal ein Doppelschwert in die Handgedrückt bekommst bringt dir das auch nichts.
Feuersänger:
Da hast du völlig recht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln